Köstritzer-Liga 18. 06. 2017

Spielvereinigung Geratal für den 3. Platz in der Köstritzer Liga geehrt

Werner Gerling (Arnstadt), Mitglied des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), ehrte am gestrigen Samstag (17.06.17) die bereits vor dem letzten Spieltag als Dritter in der Köstritzer Liga feststehende Spielvereinigung Geratal.

Die Mannschaft von Trainer Tobias Huck (40), der seit dem 01.07.2010 Trainer ist, hatte dabei für einige Zeit sogar Chancen auf die Meisterschaft. Sie war in das Spieljahr 2016/17 mit zwölf Spielen in Folge ohne Niederlage gestartet. Auch zwischen dem 19. und 26. Spieltag blieb sie ungeschlagen. Doch dann am Ende sorgten gleich drei Heimniederlagen hintereinander dafür, dass die Gerataler aus dem Dreikampf um den Titel ausschieden.

Kapitän Hannes Wollenschläger nahm nach der Partie gegen Motor Altenburg, die man 1:2 verlor, den Blumengruß des TFV und danach so wie seine Mitspieler die Bronzemedaillen entgegen.

Hartmut Gerlach