Ehrenamt

Ehrungsveranstaltung des DFB für den „Club der 100“ und die „Fairplay-Medaille“

05.10.2016

Das Länderspiel in Hamburg (08.10.) gegen Tschechien nutzt der Deutsche Fußball-Bund (DFB), um zwei Ehrungsveranstaltungen durchzuführen. Dabei geht es einmal um die Verleihung der Fairplay-Medaille im Rahmen der Kampagne „Fair ist mehr“.

Fair Play

DFB-Fair-Play-Tage am 08./09.10.: "Fair Play? Hand drauf!"

05.10.2016

Unter dem Motto „Fair Play? Hand drauf!“ wollen der Deutsche Fußball-Bund ( DFB) und seine Landesverbände in den Tagen rund um das Länderspiel der Mannschaft in Mönchengladbach ein Zeichen setzen.

Vorstand

Traditionstreff Ost am Donnerstag in der Linzmühle bei Kahla

05.10.2016

Erneut haben Manfred Lindenberg (Hütten), Ehrenmitglied des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), und Bernd Bock (Kahla), Mitglied im Frauen- und Mädchen- und im Breitensportausschuss des TFV,

Landespokal Frauen

Sechs Viertelfinalisten im Frauen-Landespokal ermittelt

05.10.2016

Am 3. Oktober wurde das Achtelfinale im Landespokal der Frauen ausgetragen. Dabei fanden sechs Begegnungen statt, in denen sich diese Mannschaften für das Viertelfinale qualifiziert haben:

Kreise

„Tag des Mädchenfußballs“ im Fußballkreis Rhön-Rennsteig mit 17 Grund- und Regelschulen und Gymnasien

04.10.2016

Am 28.09. führte der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Rhön-Rennsteig den „Tag des Mädchenfußballs“, der seine neunte Auflage erlebte, durch. Er fand auf der Sportanlage Haseltal statt.

U18 Juniorinnen

Drittes 1:0 sichert der U18-Frauenauswahl den 6. Platz

04.10.2016

Mit einem 1:0 über Brandenburg beendete die U18-Frauenauswahl des Thüringer Fußball-Verbnades (TFV) heute Vormittag (04.10.) den Länderpokal des Deutschen Fußballs-Bundes (DFB) in der Sportschule Duisburg-Wedau.

Turnierserie Juniorinnen

FC Einheit Bad Berka gewinnt 3. Turnier für E-Juniorinnen in Greußen

04.10.2016

Die Turnierserie des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wurde am 01.10. mit der 3. Veranstaltung beim SV Blau-Weiß Greußen fortsetzt. Hier waren sieben Mannschaften am Start. Es siegte der FC Einheit Bad Berka knapp vor dem 1.FFV Erfurt

DFB-Masterplan

Konstruktiver Vereinsdialog beim Nordthüringer Verein SG Leimbach

04.10.2016

Am 27. September fand bei der SG Leimbach im Fußballkreis Nordthüringen ein sehr konstruktiver Vereinsdialog statt. Auf Seiten der Gastgeber waren Vereinspräsident Thomas Joachimi, der Sektionsleiter Fußball Hartmut Schröter und weitere Sportfreunde anwesend.

U12 Junioren

27 Talente für Landesauswahl 2004 gesichtet

04.10.2016

Am 27.09. fand in der Landessportschule Bad Blankenburg eine Sichtung von Talenten für die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. Als Beobachter fungierten Rüdiger Schnuphase (Landestrainer), die DFB-Stützpunkttrainer Frank Trillhose, Ronny Röhr, Wolfgang Klein, Mike Noack, Jörg Fleischer und Rene Köhler sowie Horst Grohmann.

DFB-Junior-Coach

16 DFB-Junior-Coaches am Humboldtgymnasium Weimar ausgebildet

04.10.2016

Am Humboldtgymnasium Weimar fand vor kurzem im Rahmen einer Projektwoche eine 40-stündige Ausbildung zum DFB-Junior-Coach, die als Einstieg in die lizenzierte Trainertätigkeit gedacht ist, statt.