Meisterschaft Alte Herren

Sportfreunde Gera gewinnen in einem dramatischen Endspiel den Ü40-Meistertitel

13.06.2016

In einem dramatischen Endspiel des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für U40-Mannschaften setzten sich am Sonntag (12.06.) vor knapp 200 Zuschauern in Niederpöllnitz die Sportfreunde Gera nach Verlängerung gegen den SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla mit 3:2 durch.

Ehrenamt

Reinhard Meusel aus Neuhaus-Schierschnitz gehört dem „DFB-Club der 100“ an

13.06.2016

Am Wochenende (12.06.) fand noch eine zweite Ehrung für den „DFB-Club 100“ statt. Sie wurde wie die in Saalfeld wiederum vom 1. Vizepräsidenten des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), Peter Brenn, und von Stefan Schaper, Mitarbeiter der TFV-Geschäftsstelle, vorgenommen.

Ehrenamt

Saalfelderin Angela Nickoll für die Aufnahme in den „DFB-Club 100“ geehrt

13.06.2016

Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) zeichnete in Person von Peter Brenn, dem 1. Vizepräsidenten, und Stefan Schaper, Mitarbeiter der Geschäftsstelle, Angela Nickoll vom FC Saalfeld für ihre Aufnahme in den „DFB-Club 100“ aus.

Verband

Fünf Tage vor dem 8. Ordentlichen Verbandstag in Bad Blankenburg

13.06.2016

Am 18. Juni eröffnet Dr. Wolfhardt Tomaschewski, der Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), um 9.30 Uhr in der Aula der Landessportschule den 8. Ordentlichen Verbandstag. Die 101 Delegierten sind längst im Besitz der dafür notwendigen Unterlagen.

U12 Junioren

Erste Auswahlmaßnahme führt die U12 nach Lindow

13.06.2016

Die neu gebildete Landesauswahl 2004 fährt am 16. Juni ins Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark). Hier nimmt sie an einem Turnier teil, wofür noch Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Sachsen-Anhalt gemeldet haben.

Landesklasse Frauen

Landesklasse-Frauen der SG SV 1921 Walldorf 1921 als Staffelsieger geehrt

13.06.2016

Bereits am 5. Juni führte Anja Kirchner, Mitglied im Frauen- und Mädchenausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), in Vertretung von Staffelleiterin Gudrun Gania die Ehrung des Staffelsiegers der Landesklasse Frauen, Staffel West, durch.

DFB/NOFV

FF USV Jena holt bei C-Juniorinnen-Meisterschaft des NOFV Bronze

12.06.2016

Von der am Wochenende stattgefundenen Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für C-Juniorinnen in Thalheim kehrte die Mannschaft des FF USV Jena, die den Thüringer Fußball-Verband (TFV) vertrat, mit den Bronzemedaillen im Gepäck zurück.

U15 Junioren

Thüringens U15 nach vierter Niederlage nur auf Platz 6

12.06.2016

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute Vormittag ihr letztes Spiel beim NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 0:1 verloren. Es war die vierte Niederlage im fünften Spiel

Verbandsliga Junioren

Den A-Junioren des JFC Gera gelingt das Double

12.06.2016

Nachdem die A-Junioren des JFC Gera im Hinspiel um die Landesmeisterschaft bei Wacker Nordhausen bereits mit 2:0 gewonnen hatte, ließen sie auch heute auch im Rückspiel nichts anbrennen und gewann am Ende klar mit 6:1.

Landesklasse Männer

ZFC Meuselwitz gibt sich auch in Arnstadt keine Blöße und steigt auf

12.06.2016

Spannend bis zum Schluss ging es am Samstag in der Landesklasse, Staffel 1, zu. Mit dem ZFC Meuselwitz II und dem SV Germania Ilmenau machten sich noch zwei Mannschaften Hoffnungen auf den Aufstieg in der Köstritzer Liga.