Soziales Engagement

Joachim Zeng hinter Gittern

01.12.2016

Zugegeben, die Überschrift könnte für Irritationen sorgen. Aber sie stimmt erst einmal grundsätzlich, wobei sich der Leiter Spielbetrieb und Chef der Passstelle in der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV)

DFB/NOFV

Gelingt RWE nach drei sieglosen Spielen wieder ein Dreier?

30.11.2016

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat die letzten drei Punktspiele in der 3. Liga nicht gewonnen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Chemnitz ist die Aufgabe bei Jahn Regensburg zwar schwer, weil der Gastgeber die neunbeste Heimbilanz aufweist. Aber die Thüringer scheinen keineswegs chancenlos.

Vorstand

TFV-Öffentlichkeitsausschuss trifft sich mit den Pressewarten der Fußballkreise

29.11.2016

Der Öffentlichkeitsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) kommt am Mittwoch, dem 30.11., in der Geschäftsstelle zu seiner nächsten Sitzung zusammen. Auf der wird zunächst die neue Ausgabe des „Fußball-Magazin“ besprochen.

Ehrenamt

Auszeichnung für drei Vereine mit einer Fußball-Ferien-Freizeit

29.11.2016

Der Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat in seiner letzten Sitzung drei Vereine benannt, die 2017 für ihre ausgezeichnete soziale und sportliche Jugendarbeit mit der Teilnahme an einer Fußball-Ferien-Freizeit der DFB-Stiftung „Egidius Braun“ geehrt werden.

Ehrenamt

Verleihung des „FUSSBALLZEITREISE -Nachwuchsförderpreises 2016“ am 8. Dezember in Tabarz

28.11.2016

Auch in diesem Jahr wird der „FUSSBALLZEITREISE -Nachwuchsförderpreis 2016“ des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und des FUSSBALLZEITREISE e.V. verliehen. Das geschieht am Donnerstag, dem 08. 12., um 18 Uhr im AKZENT Hotel „Zur Post“ in Tabarz.

DFB/NOFV

Presseschau zum Drittligaspiel FC Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC (1:2)

28.11.2016

Zum Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Chemnitzer FC (1:2) haben wir wie gewohnt in der „Thüringer Allgemeine“ (TA), der „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) und der „Thüringischen Landeszeitung“ (TLZ) geblättert.

DFB/NOFV

Höherklassiger Fußball: Rot-Weiß Erfurt nur noch einen Punkt vor einem Abstiegsplatz

27.11.2016

Nach der unglücklichen Niederlage von RWE in der 3. Liga gegen Chemnitz steht die Mannschaft von Stefan Krämer nur noch einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt. Hingegen hat der FC Carl Zeiss Jena nach der ersten Niederlage wieder in die Erfolgsspur gefunden

DFB/NOFV

TFV-Auswahlspielerin vom FF USV Jena im U17-Juniorinnen-Aufgebot des DFB

27.11.2016

Die U 17-Juniorinnen-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestreitet in der kommenden Woche zwei Länderspiele in Dänemark. Sie finden in Kjellerup (29.11, 18 Uhr) und Ikast (01.12., 12 Uhr) statt.

Vorstand

Sitzung des TFV-Spielausschusses

27.11.2016

Am frühen Montagabend (28.11.), trifft sich der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) unter Leitung seines Vorsitzenden Sven Wenzel zur nächsten Sitzung. Besprochen werden sollen in der Geschäftsstelle unter anderem diese Punkte:

Köstritzer-Liga

Nordhausen und Geratal weiter im Gleichklang an der Spitze

26.11.2016

Das Spitzenduo Wacker Nordhausen II und SpVgg. Geratal hat sein Spiele gewonnen und führt die Tabelle weiter mit fünf Punkten Vorsprung an. Nordhausen ließ in Ehrenhain keinen Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen würde.