DFB/NOFV

FF USV Jena holt bei C-Juniorinnen-Meisterschaft des NOFV Bronze

12.06.2016

Von der am Wochenende stattgefundenen Meisterschaft des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für C-Juniorinnen in Thalheim kehrte die Mannschaft des FF USV Jena, die den Thüringer Fußball-Verband (TFV) vertrat, mit den Bronzemedaillen im Gepäck zurück.

U15 Junioren

Thüringens U15 nach vierter Niederlage nur auf Platz 6

12.06.2016

Die U15-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat heute Vormittag ihr letztes Spiel beim NOFV-Länderpokal in Lindow (Mark) gegen Mecklenburg-Vorpommern mit 0:1 verloren. Es war die vierte Niederlage im fünften Spiel

Verbandsliga Junioren

Den A-Junioren des JFC Gera gelingt das Double

12.06.2016

Nachdem die A-Junioren des JFC Gera im Hinspiel um die Landesmeisterschaft bei Wacker Nordhausen bereits mit 2:0 gewonnen hatte, ließen sie auch heute auch im Rückspiel nichts anbrennen und gewann am Ende klar mit 6:1.

11teamsports Landesklassen (Männer)

ZFC Meuselwitz gibt sich auch in Arnstadt keine Blöße und steigt auf

12.06.2016

Spannend bis zum Schluss ging es am Samstag in der Landesklasse, Staffel 1, zu. Mit dem ZFC Meuselwitz II und dem SV Germania Ilmenau machten sich noch zwei Mannschaften Hoffnungen auf den Aufstieg in der Köstritzer Liga.

U15 Junioren

Erster Sieg im vierten Turnierspiel beim NOFV

12.06.2016

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) kam am Samstag beim NOFV-Länderpokal im vierten Spiel zu ihrem ihren ersten Sieg. Brandenburg wurde mit 1:0 bezwungen, wobei der entscheidende Treffer durch ein Selbsttor des Gegners zustande kam.

Köstritzer-Liga

Stimmungsvolle Meisterehrung für die SG FC Blau-Weiß Dachwig/Döllstädt in Gräfentonna

12.06.2016

Gut 200 Zuschauer bildeten am Samstag (11.06.) den stimmungsvollen Rahmen für die Ehrung des Landesmeisters des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) durch Spitzenfunktionäre des Verbandes und durch Norbert Thauer, Verantwortlicher für Kultur- und Sportmanagment der Köstritzer Schwarzbierbraurei und Vertreter des Namensgebers

Verbandsliga Junioren

Wacker Gotha holt sich überraschend den Titel der D-Junioren

12.06.2016

Den FSV Wacker 03 Gotha hatten bei der Vergabe der Landesmeisterschaft am Samstag (11.06.) in Jena wohl die wenigsten auf der Rechnung. Aber die Mannschaft von Trainer Lars Bethmann blieb nach dem 1:0 über den FC Carl Zeiss Jena mit Siegen über den ZFC Meuselwitz (3:2) und den JFV Eichsfeld Mitte (2:0)

Verbandsliga Junioren

Diesmal gewinnt der JFV 1. FC Süd012 das Elfmeterschießen und holt sich die Meisterschaft

12.06.2016

Obwohl sich der FC Carl Zeiss Jena II für das Rückspiel am Samstagmittag (11.06.) um die B-Junioren-Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit dem 1:0 im Hinspiel eine gute Ausgangsposition verschafft hatte, ging der JFV 1. FC Süd012 Eichsfeld als Titelträger vom Platz.

Köstritzer-Liga

Eintracht Sonderhausen nach Heimniederlage vierter Absteiger

12.06.2016

Der letzte Spieltag, der wie viele solcher Runden in der Vergangenheit auch diesmal torreich ablief, brachte die Entscheidung über den vierten Absteiger aus der Köstritzer Liga,. Der BSV Eintracht Sondershausen muss die SG SV Borsch 1925, den FC Union Mühlhausen und den FSV 1996 Preußen Bad Langensalza beim bitteren Gang in die Landesklasse begleiten.

U15 Junioren

Zwei deutliche Niederlagen für Thüringer am 1. Tag des NOFV-Länderpokals

10.06.2016

Am heutigen Freitag (10.06.) begann im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) der Länderpokal des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) für U15-Auswahlmannschaften.