Verband

Zweitägige Jugendklausurtagung mit 21 Teilnehmern in Bad Blankenburg

27.06.2016

Am Wochenende (24./25.06.) fand in der Landessportschule Bad Blankenburg eine Jugendklausurtagung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) statt. An der alljährlichen Beratung des TFV-Jugendausschusses, die vom Vorsitzenden Peter Ott geleitet wurde,

Kreise

SV Blau-Weiß Tüngeda feierte 60. Vereinsgeburtstag

27.06.2016

Am Wochenende (24. bis 26.06.) feierte des SV Blau Weiß Tüngeda sein 60 jähriges Vereinsjubiläum. Die Sportgemeinschaft mit den Abteilungen, Fußball, Tischtennis und Gymnastik hat 100 Mitglieder und ist aus der BSG Traktor hervorgegangen.

Trainer

Einwöchiger Lehrgang für Torwarttrainer startet heute in der Landessportschule

27.06.2016

Heute beginnt in der Landessportschule Bad Blankenburg ein Torwarttrainer-Lehrgang des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Der wird von Claudio Mußler, Mitglied im Qualifizierungsausschuss und Mitarbeiter der Geschäftsstelle, geleitet

Verbandsliga Junioren

Aufstiegsrunde der A-, B- und C-Junioren beendet

26.06.2016

Im Thüringer Fußball-Verband (TFV) sind alle drei Runden der Aufstiegsspiele der A-, B- und C-Junioren für die Verbandsliga ausgetragen worden. Ullrich Heckel (Neustadt/O.), Vorsitzender der Nachwuchsspielkommission im Jugendausschuss, teilte uns die Tabellenstände nach dem 3. und letzten Spieltag mit

U15 Junioren

Unnötige 2:4-Niederlage im zweiten Turnierspiel nach guter Leistung der U15 in Duisburg

26.06.2016

Die U15-Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat auch ihr zweites Spiel beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau verloren. Am heutigen Sonntagvormittag unterlag sie der Vertretung von Schleswig-Holstein nach drei Dritteln mit 2:4 (0:1, 2:1, 0:2).

Schiedsrichter

Qualifizierungslehrgang für Schiedsrichter der Landesliste ist im vollen Gange

25.06.2016

Der dreitägige Lehrgang für Schiedsrichter der Landesliste des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), der am Freitagabend (24.06.) in der Landessportschule Bad Blankenburg durch Obmann Burkhard Pleßke eröffnet wurde, ist im vollen Gange.

Verband

TFV-Spielausschuss arbeitet zur ersten Sitzung eine umfangreiche Tagesordnung ab

25.06.2016

Der Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) trifft sich unter Leitung seines auf dem 8. Ordentlichen Verbandstag gewählten Vorsitzenden Sven Wenzel (Großobringen) am Montag, dem 27.06, zu seiner ersten Sitzung.

U15 Junioren

2. Spieltag wegen starker Regenfälle auf Sonntag verlegt

25.06.2016

Der für heute vorgesehene 2. Spieltag beim DFB-U15-Sichtungsturnier in der Sportschule Duisburg-Wedau ist abgesetzt worden. Grund sind die starken Regenfälle der letzten Stunden. Nun will man den eigentlich am Sonntag geplanten Ruhetag für die zweite Runde nutzen.

Kurzschulungen

Nach der EM ist vor der WM – 2. Fußballstammtisch in der sportklinik.Erfurt

25.06.2016

Am 09. September 2016 veranstaltet die Sportagentur BSports, Marketing & Management in Kooperation mit dem Thüringer Fußball-Verband und der sportklinik.ERFURT den 2.Fußball-stammtisch.

Meisterschaft Alte Herren

Ü35-Landesmeisterschaft wird zwischen Vimaria Weimar und Fortuna Großschwabhausen entschieden

24.06.2016

Erfurt-Alach ist am Samstag (25.06.) um 11 Uhr Austragungsort für die Ü35-Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV). Leider haben dafür nur zwei Mannschaften gemeldet.