U12 Juniorinnen

Territorialauswahl Ost der Mädchen reist ins Vogtland

19.04.2016

Zu einem Vergleich mit der Kreisauswahl Vogtland reist die Territorialauswahlmannschaft (TAW) Ost des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) am 20.04. nach Syrau (Sachsen). Für diese Begegnung der Mädchen, die zwischen dem 01.01.2003 und dem 31.12.2005 geboren wurden,

Vorstand

Vorstand besprach auf seiner 12. Sitzung 94 Anträge an den Verbandstag

19.04.2016

Als Dr. Wolfhard Tomaschewski, der Präsident des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), die Sitzung des Vorstandes am späten Montagnachmittag (18.04.) eröffnete, sprach er in Erwartung einer langen Beratung von einer „Mammutsitzung“, die bevor stehe.

Turnierserie Juniorinnen

SV Schmölln 1913 überlegener Turniersieger bei den E-Juniorinnen in Erfurt

19.04.2016

In Erfurt fand am 16.04. das 6. Turnier des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für E-Juniorinnen statt. Erstmalig waren neun Mannschaften dabei, wobei der 1. FFC Saalfeld seine Teilnahme kurzfristig abgesagt hatte. Alle Mannschaften trotzten dem Regen

B-Trainer

16 Übungsleiter stellten sich dem Eignungstest für die B-Lizenz

18.04.2016

Bevor man seine Teilnahmebestätigung für die Ausbildung zur Trainer B-Lizenz vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) erhält, muss ein Eignungstest absolviert werden. Dem stellten sich am vergangenen Donnerstag (14.04.) 16 Übungsleiter in der Landessportschule Bad Blankenburg.

DFB/NOFV

Presseschau: Rot-Weiß Erfurt ist dem Ligaerhalt ganz nahe

18.04.2016

Am Samstag gewann der FC Rot-Weiß Erfurt bei den Stuttgarter Kickers völlig verdient mit 1:0 und ist damit dem Verbleib in der 3. Liga einen weiteren wichtigen Schritt näher gekommen. In manchen Medien heißt es sogar, dass der nur noch eine Formsache sei.

Kreise

Bernd Kelbert für 40-jährige Schiedsrichtertätigkeit gewürdigt

18.04.2016

Am vergangenen Freitag (15.04.16) ehrte der Schiedsrichterausschuss des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Jena-Saale-Orla Bernd Kelbert (Mitte) für 40 Jahre Schiedsrichtertätigkeit. Kreisansetzerin Janina Geiler bezeichnete seine Einsatzbereitschaft als Vorbild

Meisterschaft Alte Herren

Torverhältnis entschied über die Meisterschaft der SG Suhl/Gumpelstadt

18.04.2016

An der Landesmeisterschaft des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) der Alten Herren Ü50 auf dem Kleinfeld in Weimar beteiligten sich in diesem Jahr mit Gastgeber SSV Vimaria Weimar, dem Kraftsdorfer SV 03 und der SG Suhl/Gumpelstadt drei Mannschaften.

DFB/NOFV

Frauen des 1. FFV Erfurt verlieren ihr Heimspiel

17.04.2016

Als einzige höherklassige Frauenmannschaft war am Wochenende der 1. FFV Erfurt am Ball. Er unterlag dem FC Viktoria im Heimspiel mit 2:2. Hingegen musste der FF USV Jena II nicht antreten, da der Gegner, der Hallesche FC, seine Mannschaft zurückgezogen hat.

Halle Freizeit

Zwei Erfurter Mannschaften auf den ersten beiden Plätzen

17.04.2016

Am Samstag (16.04.) war Bad Salzungen Gastgeber der Bestenermittlung der Freizeitkicker im Hallenfußball. In der Werner Seelenbinder-Halle spielten sieben Mannschaften nach den Futsalregeln des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) um den Titel und Platzierungen.

DFB/NOFV

Rot-Weiß Erfurt hat nach Auswärtssieg nun sieben Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang

17.04.2016

Der FC Rot-Weiß hat in der 3. Liga mit dem Auswärtserfolg in Stuttgart seinen Vorsprung auf einen Abstiegsrang auf sieben Punkte vergrößert. Natürlich sind die Erfurter noch nicht ganz durch, aber viel fehlt nicht mehr.