DFB/NOFV

Presseschau zum Halbfinale im A-Junioren-DFB-Vereinspokal zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Kaiserslautern

20.03.2017

Die A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena haben als Außenseiter das Endspiel im DFB-Vereinspokal erreicht. Sie treffen am 27. Mai in Berlin auf Eintracht Braunschweig. Hier spielt mit Leon Bürger auch ein ehemaliger Jenaer.

DFB/NOFV

Presseschau zum Drittligaspiel MSV Duisburg - FC Rot-Weiß Erfurt 3.2

20.03.2017

In der „Thüringer Allgemeine“ (TA), der „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) und der „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) berichtet Thomas Rudolph aus Duisburg. Er wählt in allen Zeitungen die Überschrift „Witz-Elfmeter sorgt für Ärger bei Rot-Weiß“.

DFB/NOFV

Höherklassige Mannschaften am Sonntag: drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen

19.03.2017

Am heutigen Sonntag spielten die in höheren Klassen vertretenen Thüringer Mannschaften noch acht Mal. Dabei gelangen ihnen drei Siege. Zwei Mal spielte man remis. Drei Partien gingen verloren:

Köstritzer-Liga

FC An der Fahner Höhe nach Auswärtssieg nun punktgleich mit der SpVgg. Geratal

19.03.2017

Der FC An der Fahner Höhe hat durch den Auswärtssieg in Rositz punktemäßig zur SpVgg. Geratal aufgeschlossen und hat nur wegen der weniger erzielten Treffer als Dritter das schlechtere Torverhältnis.

B-Trainer

18 B-Lizenz-Inhaber verlängerten ihren Trainerschein

19.03.2017

Noch bis heute Mittag (19.03.) dauert die dreitägige Fortbildung für Trainer mit B-Lizenz in der Landessportschule Bad Blankenburg.

DFB/NOFV

Höherklassige Mannschaften am Samstag: zwei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen

18.03.2017

Hier sind die Ergebnisse der sieben Spielen mit Thüringer Beteiligung in den höherklassigen Ligen vom Samstag. Dabei ragt sicher das 2:1 der A-Junioren vom FC Carl Zeiss Jena im DFB-Pokalhalbfinale heraus. Das ebnete den Weg ins Endspiel (wir berichteten zeitnah).

Köstritzer-Liga

Spitzenreiter Nordhausen II vergrößert Vorsprung auf acht Punkte

18.03.2017

Der eigene klare Heimsieg über Wacker Teistungen und die Auswärtsniederlage von Verfolger Geratal in Leinefelde lassen den Vorsprung des FSV Wacker auf acht Punkte anwachsen.

DFB/NOFV

Jenaer A-Junioren erreichen 2:1 über Kaiserslautern das DFB-Pokalfinale

18.03.2017

Durch ein 2:1 (1:0) über den 1. FC Kaiserslautern erreichten die A-Junioren des FC Carl Zeiss Jena soeben das DFB-Pokalfinale. Dabei ging der Gastgeber vor immerhin 1.000 Zuschauern auf Platz 3 im Ernst-Abbe-Sportfeld als Außenseiter in das Halbfinale

Soziales Engagement

Mercedes-Benz Vito für Spirit of Football Erfurt

18.03.2017

Im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund wurde am Freitag (17.03.17) zum zehnten Mal der Integrationspreis vergeben.

Köstritzer-Liga

Nur Wacker Nordhausen hat vom Führungsquartett mit Heimrecht

17.03.2017

Von den vier führenden Mannschaften genießt diesmal nur Tabellenführer Nordhausen Heimrecht. Hingegen reisen Geratal, Fahner Höher und Meuselwitz zu Teams im Tabellenkeller.