Landesklassen 30. 12. 2019

11teamsports Landesklasse 3 - Resümee der Herbstrunde (3): 444 Tore in 118 Spielen

Staffelleiter der 11teamsports Landesklasse 3 ist Werner Gerling. Das Mitglied des Spielausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) ist außerdem für die Hallenlandesmeisterschaft der Männer verantwortlich.

Gerling zieht ein Resümee der Herbstrunde in der Staffel 3. Das können Sie in fünf Teilen lesen.

Heute: Spiele und Tore (3)

Insgesamt fanden 118 Spiele statt. In den fielen 444 Tore, von denen die Heimmannschaft 235 erzielte.

36 Mal waren es Elfmetertore. Sieben Mal lenkten Akteure den Ball ins eigene Netz ein.

Die Treffer ergeben einen Schnitt von 3,76 pro Partie.

Jeweils 57 Mal gewannen sowohl die Gastgeber als auch die Gäste. 22 Unentschieden wurden registriert.

Die höchsten Heimsiege gab es in diesen Vergleichen: Ohratal - Gospenroda (10:0), Gotha - Herpf (6:1), Herpf - Waltershausen (6:1) sowie Eisenach - Bad Salzungen (5:0).

Die höchsten Auswärtserfolge feierten Eisenach bei Fahner Höhe (5:0, Ohratal in Steinach (5:0), Steinach in Gospenroda (5:1) und Gotha in Steinach (6:2).

An der Spitze der Torschützenliste stehen mit Marty Jung (Ohratal) und Danny Krumbein (Fahner Höhe II), die je 16 Mal trafen, zwei Spieler. Es folgen Patrick Scholz (Eisenach) mit 12 sowie Steven Reinhold (Ohratal) und Steffen Scheidler (Gotha) mit 12 Treffern.

Zu fünf Toren in einem Spiel kam Krumbein am 4. Spieltag und Reinhold am 9. Ferner gab es drei Treffer von acht Spielern in einer Begegnung. 54 trafen je zwei Mal.

Wird fortgesetzt.

Werner Gerling/Hartmut Gerlach