11teamsports Landesklassen (Männer) 08. 01. 2019

11teamsports Landesklasse, Staffel 2, Hinrundenrückblick (1.): 136 Schützen erzielten in 117 Partien 404 Tore

 

Für den Spielbetrieb in der 11teamsports Landesklasse, Staffel 2, sorgt im Spielausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) Staffelleiter Hartmut Röder. Er hat das Spieljahr ausgewertet und wir halten es so, wie bei den anderen Landesklasse-Staffeln - die Details lesen Sie in drei Folgen.

Heute (1.): Spiele und Torschützen

Spiele

Von den 120 durchzuführenden Spielen wurden 117 ausgetragen. Drei Partien werden im Frühjahr neu angesetzt.

Tore

Insgesamt wurden 404 Tore von 136 verschiedenen Schützen erzielt. Davon waren 30 Strafstöße und elf Eigentore.

Eric Werner (SpG SG An der Lache Erfurt) ist mit 20 Treffern der beste Torschütze. Es folgen Marc Frenzel (SV BW Büßleben 04) und Sebastian Iffarth (SpG SG An der Lache Erfurt), die ebenfalls zwölf Mal getroffen haben.

Je drei Tore in einer Begegnung gelangen:

Martin Gastrock-Mey (SV Germania Wüstheuterode), Norman Wohlfeld (SG DJK SG Struth) und Erik Tschirschky (Büßleben).

Wird fortgesetzt.

Hartmut Gerlach