U13 Junioren 22. 06. 2021

12- und 13-jährige Talente mit Freude und Engagement bei TFV-Sichtungsmaßnahme

Am Samstag, dem 19. Juni,  fand in Jena eine Sichtung des Jahrgangs 2008 statt. Eingeladen waren die talentiertesten Spieler des der DFB-Stützpunkte aus ganz Thüringen. 33 Spieler konnten sich in sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ in drei verschiedenen Spielformen vergleichen.

Landestrainer Marc Reinhardt, der die Maßnahme leitete, sagte: „Nach so einer langen Pause war es sehr interessant und aufschlussreich die besten Stützpunktspieler des Jahrgangs 2008 zu sehen. Die Jungs waren mit Freude und ganz viel Engagement dabei.“

Nach der Sichtung wurden 16 Spieler für ein Kurztrainingslager vom 03. bis 04. Juli in die Landessportschule eingeladen.

Fotos: Christian Kucharz

Hartmut Gerlach