Kreise 25. 09. 2020

13. Auflage des „Tages des Mädchenfußballs“ in Suhl - KFA-Vorsitzender als Turnierleiter

Trotz Corona fanden sich wieder zahlreiche Mädchen aus Südthüringen im Suhler Haseltal zur mittlerweile 13. Auflage des „Tages des Mädchenfußballs“ unter Einhaltung des Hygienekonzepts ein.

Insgesamt tummelten sich 88 Mädchen in zehn Mannschaften, davon vier Grundschulen, die diesmal nicht auf einer Soccer Anlage spielten, sondern eine kleine, dem Alter abgemessene Hälfte de Kunstrasens nutzten. Die andere Hälfte war für die sechs Mannschaften der Gymnasien und Regelschulen bestimmt.

Der Kreis-Fußballausschuss (KFA) Rennsteig stellte gemeinsam mit dem Suhler Sportbund in gewohnter Weise  ein Top-Turnier auf die Beine Auch die Rhön-Rennsteig-Sparkasse sowie die Stadt Suhl unterstützte die Veranstaltung erneut.

Der Bürgermeister der Stadt Suhl Jan Turczynski eröffnete den Mädchenfußballtag. Turnierleiter Hans Hörnlein, der KFA-Vorsitzende, und seine Mitstreiter gaben wichtige Hinweise zu den Abläufen.

Im Rahmen der Siegerehrung konnten schöne Preise an die Sieger und Platzierten  überreicht werden. Auch wurden Einzelauszeichnungen, so u. a. „Auffälligste  Spielerin“, „Torschützenbeste“  vorgenommen.

Am Ende verlebten alle Teilnehmer einen ereignisreichen Tag. Der besondere Dank der Organisatoren gilt neben den engagierten  Teilnehmerinnen vor allem den Lehrern /-innen, ohne die der „Tag des Mädchenfußball“ nicht in diesem Rahmen stattfinden könnte.

Auf ein Neues am 22.09.2021.

Hans-Jürgen Herbst/Hartmut Gerlach