Stützpunkte 06. 12. 2018

13 Teilnehmer beim 31. DFB Infoabend für Vereinstrainer am Stützpunkt Arnstadt

Unter Leitung der DFB-Stützpunkttrainer Andreas Greßler, Horst Grohmann und Dirk Keller zeigten am Montagabend (03.12.) am Stützpunkt Arnstadt die Talente, wie man mit Spielformen Tore erzielt und vorbereitet. Die Trainingseinheit mit dem Thema „Trainingsziele erfolgreich ansteuern“ dauerte 75 Minuten und fand bei den Zuschauern ein positives Feedback.

Der Einladung in die Jahnsporthalle Arnstadt waren 13 Trainer aus fünf Vereinen (SV 09 Arnstadt, FSV Martinroda, SV Germania Ilmenau, FSV BW Stadtilm und SV 1921 Marlishausen) gefolgt. Dabei hatten die Stützpunkttrainer durchaus mit einer größeren Resonanz gerechnet, zumal, so Horst Grohmann, von dem wir die Informationen erhielten, manche Übung auch im Männerbereich angewendet werden kann.

Zum Abschluss nahmen alle Vereinstrainer die Infomappe für die Arbeit an der Basis mit nach Hause, ohne dafür etwas bezahlen zu müssen.

Die Infoabende werden fortgesetzt. Interessierte können noch unter fünf Terminen auswählen.

Hartmut Gerlach