» Detail - tfv-erfurt
U14 Juniorinnen 01. 05. 2024

16 Spielerinnen der U14 Juniorinnen reisen zum DFB-Sichtungsturnier

Vom Freitag (04.05.24) bis zum Dienstag (07.05.24) findet in der Sportschule Duisburg-Wedau das Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für U14 Landesauswahlmannschaften statt. Die Vertretung des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) reist am Freitagmorgen von Jena aus in das Ruhrgebiet.

Christian Kucharz, Leistungssportkoordinator im TFV  und Landestrainer, hat 16 Spielerinnen der Jahrgänge 2010 und 2011 nominiert. Vier Spielerinnen halten sich auf Abruf breit.

Kucharz wird von den Co-Trainerinnen Leonie Wichmann und Saphira Höne sowie von Physiotherapeutin Isabella Lindner unterstützt.

Erster Gegner ist am 4. Mai die Auswahl von Bremen. Die weiteren Spiele richten sich nach den jeweiligen Resultaten im Turnier.

Hartmut Gerlach