Kreise 18. 11. 2019

18. Kreisehrenamtsveranstaltung in Fußballkreis Südthüringen

Bereits zum 18. Mal führte der Kreis-Fußballausschusses (KFA) Südthüringen seine jährliche Ehrenamtsveranstaltung zur Würdigung hervorragender Leistungen in der Region zwischen Fellberg und Grabfeld durch. Knapp 100 Gäste waren der Einladung nach Heßberg gefolgt und verlebt eine sehr gut organisierte Veranstaltung mit vielen Höhepunkten.

Neben Ehrengeschenken des KFA und Uhren des DFB wurden auch Ehrennadeln des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in Bronze und Silber sowie Ehrennadeln des Landessportbundes LSB) Thüringen übergeben. Vorgestellt wurden die beiden Kreisehrenamtssieger die auf einer zentralen Veranstaltung des TFV ihre Ehrung erfahren werden. In der Kategorie „Junges Ehrenamt“ wurde Chris Haupt vom SC 06 Oberlind nominiert.

Traditionell ehrt der KFA Südthüringen in jedem Jahr auch Frauen, die den Fußball unterstützen bzw. selbst aktiv an dessen Organisation beteiligt sind.. Einer der zahlreichen Höhepunkte der Veranstaltung war die Auszeichnung der Mannschaften, die in der Saison 2018/19 bis ins Halbfinale des Pokalwettbewerbes vorgedrungen waren.

Den vollständigen Beitrag von Axel Reder, stellvertretender KFA-Vorsitzender, liest man auf der Seite des KFA Südthüringen.

Hartmut Gerlach