Projekte 23. 06. 2020

18 Thüringer Vereine haben an der DRK NSTOB - Blutspendemeisterschaft teilgenommen

Die Blutspendemeisterschaft, die das Deutsche Rote Kreuz (DRK) NSTOB in Zusammenarbeit mit dem Thüringer Fußball-Verband (TFV) in Zeitraum durchgeführt hat und die vom 1. März bis zum 31. Mai dauerte, ist ausgewertet worden. Der beste der insgesamt 18 teilnehmenden Vereine aus Thüringen ist der SC 08 Effelder (27 Spenden) vor OTG 1902 Gera (20) und dem FC Carl Zeiss Jena (12).

Nun dürfen sich die Vereine über attraktive Preise freuen. Die Plätze 1 bis 4 erhalten jeweils einen Trikotsatz. Für die Ränge 5 bis 10 gibt es 15 Fußbälle, für alle anderen zehn.

Neben dem TFV hatten auch die Landesverbände Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern teilgenommen.

Hartmut Gerlach