Kreise 09. 07. 2018

2. Integrationsturnier des FSV Ilmtal Zottelstedt wurde vom TFV unterstützt

Das 2. Sommerintegrationsturnier des FSV Ilmtal Zottelstedt sah zehn Mannschaften aus Thüringen am Start. Es wurde auch vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) sowie vom Kreis-Fußballausschuss (KFA) Mittelthüringen unterstützt. Armin Romstedt, der Integrationsbeauftragte, sagte in seinem Grußwort, dass es gerade in der aktuellen gesellschaftlichen Situation nicht selbstverständlich sei, so einen Tag auf die Beine zu stellen.

Am Turnier nahmen mehr als einhundert Spieler aus sieben Nationen teil. Sie spielten in de Teams aus Erfurt (3), Apolda (3), Artern, Gera, Jena und Weimar (je 1).

Bei der Siegerehrung zollten die Teams sich für die gezeigten Leistungen gegenseitig Respekt und feierten jede Mannschaft mit frenetischem Applaus. Turnierleiter Thomas Schmidt, gleichzeitig auch Integrationsbeauftragter des FSV Ilmtal Zottelstedt, dankte am Ende allen Teams für die fairen und sportlichen sowie teils sehr guten Spiele.

Hartmut Gerlach