U16 Junioren 05. 05. 2018

2. Spieltag U16-DFB-Sichtungsturnier: TFV-Auswahl unterliegt dem Saarland mit 1:2

Die U16-Auswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) kam in den ersten zehn Minuten gar nicht ins Spiel. „Das war katastrophal“, brachte Co-Trainer Benjamin Adam diese Phase auf den Punkt. Die nutzte das Saarland, um zwei Tore zu erzielen.

Im 2. und 3. Drittel berappelten sich die Thüringer und dominierten die Partie. Aber sie ließen drei Großchancen aus. Fünf Minuten vor dem Abpfiff brachte ein Schuss aus 15 Metern durch Jonas Scherf (FC Carl Zeiss Jena) den Anschluss. Zu mehr reichte es allerdings nicht.

Morgen ist in Duisburg Ruhetag. Den nutzt das TFV-Team unter anderem, um Minigolf zu spielen.

Im dritten Turnierspiel trifft die TFV-Auswahl am Montag, 07.05., um 09.45 Uhr auf Mecklenburg-Vorpommern. Sie Mannschaft aus dem Norden des Nordostdeutschen Fußballverbandes (TFV) hat ebenso wie die Thüringer die beiden ersten Partien verloren: Niederrhein (0:3), Rheinland (0:1).

 

Hartmut Gerlach