U12 Juniorinnen 24. 10. 2018

20 Mädchen aus 15 Vereinen beim Sichtungstraining für die Regionalauswahl Süd/West

Wie uns Hans-Jürgen Herbst, Regionalauswahltrainer weiblich Süd/West, mitteilt, findet am Montag, dem 29.10.2018, in Meiningen ein weiteres Sichtungstraining für die Regionalauswahl (RAW) weiblich Süd/West statt. Eingeladen wurden talentierte Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2009. Herbst wird in Meiningen von zwei DFB - Stützpunktrainern unterstützt. Mit Stand von heute haben 20 Mädchen aus 15 Vereinen der Fußballkreise West- und Südthüringen sowie vom Rhön-Rennsteig-Kreis ihre Zusage gegeben.

Inhalt der Maßnahme wird die Feststellung des aktuellen Entwicklungsstands sowie eine allgemeine Sichtung für weitere Maßnahmen der Regional- und möglicherweise auch der Landesauswahl sein.

In Auswertung der Sichtungsmaßnahme wird im Dezember 2018 mit ausgewählten Spielerinnen ein weiteres Regionalauswahltraining (RAW) gemeinsam mit den Mädchen (Ost) in der Landessportschule  Bad Blankenburg (Sporthalle) stattfinden.

Hartmut Gerlach