B-Trainer 29. 06. 2020

21 Aspiranten für die Trainer B-Lizenz beim einwöchigen Aufbaulehrgang

Wer heute jemand von den Landestrainern in der Geschäftsstelle des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) sprechen wollte, der hatte schlechte Karten. Denn Marc Reinhardt, Norman Loose, Christian Kucharz und Claudio Mußler (v. r.) waren eingebunden in den Aufbaulehrgang für die Erlangung der Trainer B-Lizenz. Sie wurden unterstützt vom Nestor des Qualifizierungsausschusses Wolfgang Bartusch (ganz links).

Wir haben uns erstmalig dafür entschieden, die Referenten als Top-Bild zu präsentieren. Dass hat zwei Gründe. Einerseits haben sie sich auf unseren bisherigen Fotos der letzten mehr als 20 Jahre eher im Hintergrund aufgehalten. Andererseits haben wir die 21 Teilnehmer aufgrund der Abstandsregeln in dieser Corona-Zeit in zwei Gruppen abgelichtet. Da wollten wir keine bevorteilen… .

Aber die 21 Teilnehmer sind natürlich zu sehen. Sowohl als „Mannschaftsbilder“ als auch bei der Auswertung durch die TFV-Trainer. Denn heute stand auf dem Plan des ersten Tages des Präsenzlehrgangs in der Landessportschule Bad Blankenburg die Präsentation der Gruppenarbeiten, die die Anwärter auf die höchste Lizenz, die der Thüringer Fußball-Verband vergeben kann, im Online-Lehrgang vorbereitet hatten.

Danach erfolgte für jeden eine gründliche Auswertung durch die Landestrainer. Und auch die anderen Teilnehmer kamen zu Wort. Die Inhalte der einwöchigen Qualifizierung haben wir bereits veröffentlicht.

Das sind die Teilnehmer:

Pedro Beckert (TSV Kerspleben), Hendrik Falk (FC Thüringen Jena), Florian Fischbach (TSV 1883 Ludwigstadt), Benjamin Grünewald (Spirit of Football), Thomas Hurt, Alexander Kerner (SV SCHOTT Jena), Sutharshan Kandasamy, Khvicha Khorava (FC Rot-Weiß Erfurt), Richard Kaufmann (SC 1911 Großröhrsdorf), Marian Kiel (SV Einheit 1875 Worbis), Enrico Kögler (SC 03 Weimar), Ken Langhammer (FC Saalfeld), Marius Matejka, Christopher Neumann (JFC Saale-Orla), Tim Ranze (FC Erfurt Nord), Marco Riemer (FC Einheit Rudolstadt), Marco Schulz (FSV Wacker 03 Gotha), Martin Walter (VfB 1919 Vacha), Peter Weiß (SV Eintracht Wölfershausen), Tino Wendelmuth (SV 1916 Großrudestedt), Michael Zacher (LSV 1889 Altkirchen).

Hartmut Gerlach