U14 Juniorinnen 06. 11. 2019

27 Spielerinnen aus 18 Vereinen beim U14-Auswahltraining

Fünf Torhüterinnen und 22 Feldspielerinnen aus 18 Vereinen trafen sich am Dienstagabend (05.11.2019) im Jenaer Universitätssportzentrum zum Auswahltraining des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) für U14-Juniorinnen. Dabei standen neben diversen Technikübungen vor allem viele Spielformen auf kleinen Feldern, u. a. Funino, in kleinen Gruppen auf dem Programm.

Landestrainer Christian Kucharz, der durch seine beiden Co-Trainerinnen Janne Mlinarsky und Anne Güther sowie durch den TFV-Torwarttrainer Horst Bachmann unterstützt wurde, zeigte sich durchweg erfreut über das Training und die gezeigten Leistungen: „Alle Spielerinnen haben mit großer Freude und viel Leidenschaft Fußball gespielt.“

Besonders angetan war Kucharz von den kleinen Spielformen: „Tempo, Intensität und Qualität waren richtig gut. Da haben die jungen Talente voll überzeugt.“, so der Landestrainer.

Christian Kucharz/Hartmut Gerlach