Breitensport 10. 07. 2022

3. Landesmeisterschaft im Fußballtennis mit 15 Mannschaften

Der Breitensportausschuss (BSA) des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) TFV und der FSV Sömmerda organisierten am Samstag im Kurt-Neubert-Sportpark die dritte Auflage der Landesmeisterschaft im Fußballtennis. Waren am Freitag noch elf Teams gemeldet, musste die Turnierleitung den Spielplan neu „stricken“, da noch Nachmeldungen eintrafen und sich am Ende 15 Mannschaften  um den Landesmeistertitel bewarben.

Eins stand schon vor Turnierbeginn fest: Es würde einen neuen Titelträger geben, da Team Aroma aus Greußen/Riethnordhausen als Titelverteidiger nicht gemeldet hatte.

In zwei Gruppen zu acht und sieben Teams wurde die Vorrunde ausgespielt, aus der dann die Gruppensieger den Meister ermittelten und die Zweitplatzierten den Platz drei ausspielten.

In der Gruppe A setzten sich die Bierrussia Sandhasen aus Martinroda und FSV 06 Hildburghausen durch. In der Gruppe B kamen Team Teqball aus Berlin und FSV Coaching aus Hildburghausen weiter.

Das Finale gewann hoch verdient und ungeschlagen Bierrussia Sandhasen 2:0 gegen Team Teqball. Platz drei sicherte sich im internen Duell der FSV 06 Hildburghausen mit einem 2:1 Sieg gegen FSV Coaching Hildburghausen.

Die nachfolgenden Mannschaften Roter Stern Weimar, Forever Young, Auge und Lunge, VfB Oberweimar, Broilerboys, FSV J&J, VfB Oldisleben, Eintracht Hildburghausen, Die Hühnerbeine, Team DJ und die Bademeister wurden entsprechend der Ergebnisse aus der Vorrunde gelistet.

Während des Turniers konnte der Geschäftsführer des TFV, Thomas Münzberg, herzlich begrüßt werden, der sich von den guten Spielen in dieser noch jungen Meisterschaft überzeugen konnte.

Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden des Breitensportausschusses des TFV, Ortwin Schmeling,  und den Ausschussmitgliedern Bernd Zietz und Bernd Bock vorgenommen. Dem FSV Sömmerda gilt der Dank für die Organisation und Versorgung der Veranstaltung.

Sieger: Bierrussia Sandhasen – Tom Nowak und Marc Andris / Martinroda
Platz 2: Team Teqball – Eric Herbst und Jonathan Maurer / Berlin
Platz 3: FSV 06 Hibu - Martin Schleicher und Johannes Schelhorn/ Hildburghausen

Ortwin Schmeling/Hartmut Gerlach