U16 Junioren 24. 03. 2019

3. Spieltag des U16-NOFV-Länderpokals: ein torloses Remis zum Abschluss

Am letzten Tag des NOFV-Länderpokals in Lindow (Mark) kam die Landesauswahl des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) gegen Sachsen-Anhalt zu einem 0:0 und holte damit den ersten Punkt im dritten Spiel.

In diesem Vergleich waren die Thüringer optisch überlegen und hatten, so Schnuphase-Assistent Horst Grohmann, auch mehr vom Spiel. Aber die Mannschaft habe es trotz bester Möglichkeiten nicht geschafft, den gegnerischen Keeper, der sehr gut hielt, zu überwinden. So blieb das TFV-Team letztlich in den drei Begegnungen ohne Torerfolg und belegte den 6. und damit letzten Platz.

„Trotz allem sind wir optimistisch, dass wir uns in drei Wochen beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg steigern“, sagte Grohmann.

NOFV-Länderpokalgewinner wurde Sachsen vor dem punktgleichen Brandenburg und vor Sachsen-Anhalt. Platz 4 ging an Mecklenburg-Vorpommern, Fünfter wurde Berlin.

Hartmut Gerlach