U12 Juniorinnen 04. 09. 2018

32 Mädchen stellten sich der Sichtung für die Sichtung für RAW Süd/West Ü12

32 Mädchen der Jahrgänge 2006 – 2009, darunter fünf  Torhüterinnen, folgten am 27.08. einer Einladung von Hans-Jürgen Herbst, Regionalauswahltrainer Süd /West U12/U14, zu einer Sichtung  in Meiningen.

Aufmerksamer Beobachter vor Ort war Verbandssportlehrer Christian Kucharz, als Landesauswahltraienr für den weiblichen bereich zuständig. Weiter beobachtet wurden die Teilnehmerinnen von den Trainern Heinz-Lothar Senz (SV Dietzhausen), Stefan Gäullein (SV Kühndorf) und Rene Köhler (Stützpunkttrainer Steinach). Zugegen waren bei um die 18 Grad auch zahlreiche Eltern und Vereinstrainer.

Nach zwei Stunden erfolgte eine Auswertung, bei der 14 Mädchen , davon drei Torhüterinnen, für eine weitere zentrale Maßnahme der Jg. 2006 – 2009 am 06.09.2018 in Bad Blankenburg benannt wurden. Die nächsten Sichtungs- und Trainingsmaßnahmen der RAW Süd/West sollen im November /Dezember  2018 in Meiningen unter Leitung von Hans-Jürgen Herbst, von dem wir auch die Informationen erhielten, stattfinden.

Hans-Jürgen Herbst/Hartmut Gerlach