Thüringenliga 29. 08. 2021

4. Spieltag Thüringenliga (Sonntag): Tabellenführer Heiligenstadt verliert bei der Wismut deutlich

 

An diesem Sonntag, an dem der 4. Spieltag in der Thüringenliga angesetzt war, gingen die Heimvertretungen in fünf Spielen als Gewinner vom Platz. Darunter ist auch der deutliche Erfolg von Wismut Gera, das sich mit dem 6:0 über Tabellenführer Heiligenstadt für die Niederlage im Stadtderby gegen Westvororte revanchierte. Damit mussten die Eichsfelder ihre Spitzenposition hergeben. Ganz vorn steht nun Eisenberg, gefolgt von SCHOTT Jena, der einzigen noch ungeschlagenen Mannschaft.

Erneut ohne Punkt blieb Teistungen. Bad Langensalza holte hier den einzigen Auswärtserfolg. Einen Zähler brachte Ehrenhain, das in Sondershausen erst in der vierten Nachspielminute den Ausgleich kassierte, mit.

Nicht zu Ende gebracht werden konnte die Partie Erfurt Nord – Bad Frankenhausen. Wir sprachen mit Schiedsrichter Max Storch über die Gründe. Er sagte uns: „Beim Warmmachen war der Platz noch bespielbar. Aber der Regen wurde immer stärker und der Platz dadurch unbespielbar. So habe ich vorgeschlagen, die Partie in der 2. Halbzeit auf dem benachbarten Kunstrasen fortzusetzen. Doch der SV Blau-Weiß 91 hatte nicht das nötige Schuhwerk dafür mit. Deshalb musste ich nach Wiederbeginn ich abbrechen.“ Was mit dem Spiel geschieht, wird wohl entweder der Staffelleiter oder das Sportgericht entscheiden.

Das sind die Paarungen und die Tabellenstände:

Sonntag, 29.08.21, 14.30 Uhr

SG FC Wacker 14 Teistungen – FSV 1996 Preußen Bad Langensalza 0:3 (0:1)

Schiedsrichter: Philipp Keith (Arnstadt), Zuschauer: 80

Torfolge: 0:1 Carsten Weis (38.), 0:2 Max Domeinski (62.), 0:3 Carsten Weis (89.)

Sonntag, 29.08.21, 15.00 Uhr

SG 1. FC Sonneberg 04 – SV 03 Weimar 3:2 (1:1)

Schiedsrichter: Sebastian Blasse (Erfurt), Zuschauer: 71

Torfolge: 0:1 Adam Luca Ruffert (14.), 1:1 Andrè Gottschalk (27.), 2:1 Christopher Hopf (51.), 3:1 Andrè Gottschalk (90.+2), 3:2 Adam Luca Ruffert (90.+3)

Besonderes: RK für einen Funktionär

SV SCHOTT Jena – SG TSV Gera-Westvororte 2:1 (0:0)

Schiedsrichter: Sebastian Lorenzen (Klettbach), Zuschauer: 37

Torfolge: 1:0 Max Gehrmann (47.), 1:1 Tom Eichberger (70./Strafstoß), 2:1 Marc Schröder (77.)

BSG Wismut Gera– 1. SC 1911 Heiligenstadt 6:0 (3:0)

Schiedsrichter: Paul Drößler (Gotha), Zuschauer: 102

Torfolge: 1:0, 2:0 Florian Schubert (4., 26./Strafstoß), 3:0 Stefan Schumann (39.), 4:0 Martin Salin (57.), 5:0 Raphael Börner (75.), 6:0 Florian Schubert (78./Strafstoß)

Besonderes. GRK für einen Heiligstädter (76.)

FC Erfurt Nord – SV BW 91 Bad Frankenhausen - Spiel nach Regen abgebrochen

Schiedsrichter: Max Storch

 

BSV Eintracht Sondershausen– SV 1879 Ehrenhain 2:2 (0:0)

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (Barchfeld/Immelborn), Zuschauer: 150

Torfolge: 0:1 Christopher Lehmann (48.), 0.2 Janik Steinhardt (50.9, 1:2 Bohdan Unhurian (68.), 2:2 Max Teubner (90.+4)

SG FC Thüringen Weida– FSV Schleiz 2:1 (1:1)

Schiedsrichter: Roland Hillig (Großenehrich), Zuschauer: 200

Torfolge: 0:1 Albert Pohl (14.), 1:1 David Oxenfart (15.), 2:1 Marcel Hartmann (58./Strafstoß)

Besonderes: GRK für einen Weidaer (51.)

SV Eintracht Eisenberg– FSV 06 Ohratal 2:0 (1:0)

Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen), Zuschauer: 84

Torfolge: 1:0 Niclas Staeps (17.), 2:0 Ben Kone (61.)

Spielfrei: SpVgg. Geratal

Hartmut Gerlach