Turnierserie Juniorinnen 20. 03. 2023

4. Turnier der E-Mädchen des TFV beim 1. FFV Erfurt

Am vergangenen Samstag (18.03.23) starteten nun endlich wieder die E-Juniorinnen in die Turnierserie des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Das vierte der insgesamt acht Turniere fand bei bestem Wetter beim 1. FFV Erfurt statt. Alle Mädels waren froh, dass es endlich wieder losging. Somit konnten wir alle acht teilnehmenden Mannschaften dieser Saison in Erfurt begrüßen, das erste Mal in diesem Spieljahr!

Dass alle Spielerinnen über die Wintersaison nichts verlernt hatten und viel Freude am Kicken hatten, konnte man im gesamten Turnierverlauf beobachten. Immerhin hatte jedes Team sieben Spiele mit jeweils zehn Minuten zu bestreiten.

Von den 28 Spielen gingen elf torlos 0:0 aus und der Rest hatte eine knappen Ausgang (max. 2:0). Damit zeigt sich, wie die Spielstärke der Teams weiter zusammen gerückt ist.

Am Ende konnte sich der VfB Oberweimar verdient als Turniersieger durchsetzen, da sie schussstarke Mädels der älteren Jahrgänge in ihren Reihen hatten. Ein sehr guter zweiter Platz geht an den FC Einheit Bad Berka, der ein gemischtes Team aus jeweils fünf E- und F-Spielerinnen an den Start schickte. Gefolgt von der Schul-AG der Kennedy-Schule in Erfurt, die für den SV Windischholzhausen auf Punktejagd gehen.

Einen guten 5. Platz belegte das ebenfalls sehr junge Team des SV Deube Großliebringen. Auch hier spielten sechs E-Mädels zusammen mit vier F-Mädels.

Am Ende gab es von den zahlreich mitgereisten Eltern und Trainern Beifall für alle Teams.

Das nächste Turnier findet am 22. April 2023 beim FSV Silvester Bad Salzungen statt. Die Ergebnisse findet man auf fussball.de unter diesem Link:

www.fussball.de/spieltag/4-turnier-beim-1-ffv-erfurt-thueringen-e-juniorinnen-landesturnier-e-juniorinnen-saison2223-thueringen/-/staffel/02L6O7IB4O000004VS5489B3VSIJ73NB-G

Das ist der Gesamtstand nach vier Turnieren:

Platz

Mannschaft

Tore

Punkte

1.

VfB Oberweimar

33:7

47

2.

SV Windischholzhausen

16:10

36

3.

FC Einheit Bad Berka

14:6

30

4.

SG Merxleben

12:4

25

5.

FSV Silvester Bad Salzungen

9:11

20

6.

SV Deube Großliebringen

4:21

17

7.

Fortuna Großschwabhausen

2:21

10

8.

1. FFV Erfurt

2:12

7

Jeannine Rothe/Hartmut Gerlach