DFB/NOFV 04. 03. 2018

5. Platz für den VfB Oberweimar bei NOFV-Hallenmeisterschaft der B-Juniorinnen

Der Hallenlandesmeister der B-Juniorinnen, der VfB Oberweimar, nahm heute (04.03.18) an der Hallenendrunde des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) in Sandersdorf teil. Unter den sechs Landesverbänden belegte der Thüringer Vertreter den 5. Platz. Zu mehr habe es leider nicht gereicht, obwohl das Team gut gekämpft habe, hörten wir von Elfie Wutke, Mitglied im NOFV-Frauen - und Mädchenausschuss. Sie versorgte uns auch wieder mit Fotos

Mehr als nur ein Trost für Oberweimar waren sicherlich zwei Einzelauszeichnungen, Emilie Schauerhammer wurde als eine von drei „Besten Spielerinnen“ und Angelina Schönborn als „Beste Torhüterin“ geehrt.

Der VfB erreichte in Sandersdorf zwei Siege und verlor drei Spiele. Das sind die Ergebnisse im Verlauf des Turniers:

Magdeburger FFC 2:3

FC Energie Cottbus 4:3

DFC Westsachen Zwickau 0:1

SV Adler Berlin 1:4

1. FC Neubrandenburg 2:1.

NOFV-Hallenlandesmeister wurde Berlin vor der punktgleichen Mannschaft aus Zwickau und vor Magdeburg. Platz vier ging an Neubrandenburg, das so wie Oberweimar auf sechs Zähler kam. Ohne Punkt blieb lediglich Cottbus.

Hartmut Gerlach