Ehrenamt 23. 05. 2018

5. Seniorentreffen vor dem Endspiel um den „Köstritzer Pokal Thüringen“

Bereits zum fünften Male hatte der Thüringer Fußball-Verband (TFV) ehemalige verdienstvolle Funktionäre, Spieler und Sponsoren zu einem Treffen vor einem Landespokalendspiel eingeladen. Der Offerte waren knapp 40 Frauen und Männer gefolgt. Sie wurden von Peter Brenn, als 1. Vizepräsident für das Ehrenamt zuständig, begrüßt und gedachten zunächst den Sportfreunden, die im zurückliegenden Jahr verstorben sind.

Dann würdige Brenn das Engagement der Ehrenamtlichen, von denen sehr viel noch heute in wichtigen Funktionen im TFV, im Fußballkreis oder im Verein tätig sind.

In gemütlicher Runde hatten die Teilnehmer der gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen im „Haus des Sports“ des Landessportbundes (LSB) Thüringen viel zu erzählen. Gesprächsstoff über den aktuellen und früheren Fußball gab es reichlich und die Unterredungen wurden auch auf dem kurzen Weg zum Steigerwaldstadion fortgesetzt. Denn hier waren die Senioren Gast des TFV beim Endspiel um den „Köstritzer Pokal Thüringen“

Zugegen waren mit Rainer Milkoreit (Ehrenpräsident) und Dr. Wolfhardt Tomaschewski (aktueller Präsident) auch zwei Spitzenfunktionäre des TFV. Unter den Gästen sah man außerdem Heinz-Joachim Jungnickel, bis vor kurzem noch Verbandsgeschäftsführer.

Im Raum hatten auch einige jüngere Leute Platz genommen. Das waren die Sieger in der Aktion „Fair ist mehr“ von LOTTO Thüringen in den Monaten August 2017 bis April 2018. Ihre Namen und die Aktion, wofür sie geehrt wurden - das haben wir in unseren vorherigen Nachricht bereits kommuniziert - wurden in der Halbzeitpause des Pokalfinales genannt.

Hartmut Gerlach