AOK PLUS Landespokal der Junioren 17. 08. 2018

61 Landespokalspiele im Nachwuchs mit 422 Toren

Am Mittwoch (15.08.18) wurde das letzte Pokalspiel der Hauptrunde aller Altersklassen ausgetragen. Erst mit der Verlängerung setzten sich die A-Junioren des JFV 1. FC Süd020 Eichsfeld beim Kreispokalsieger SG Sonnenstein durch. Einen 1:4 Rückstand egalisierte der Kreisvertreter zum 4:4 und somit kam es zur Verlängerung, wo der Favorit vom JFV in der 107.Minute das Siegtor zum 4:5 erzielte.

In den 61 Pokalspielen fielen 422 Tore, was ein Torschnitt von 6,9 bedeutet. Bei den B-Junioren wurden mit fast neun Treffern pro Spiel die meisten Tore geschossen. Es kam zu vielen zweistelligen Resultaten. Acht Spiele wurden durch Verlängerung bzw. Strafstoßschießen erst entschieden.

Fünf Vereine sind noch vollständig im Pokalwettbewerb der A- bis D-Junioren dabei: SV Germania Ilmenau, JFC Gera, 1.SC 1911 Heiligenstadt, FSV Wacker 03 Gotha und der SSV 07 Schlotheim, wobei die B-Junioren durch den Aufstieg in der Regionalliga des NOFV spielen.

Am 15.09. und 16.09. kommt es zu den Achtelfinalbegegnungen der A- bis C-Junioren und die D-Junioren spielen die 2. Hauptrunde aus.

Ullrich Heckel/Hartmut Gerlach