Verband 07. 12. 2020

9. Verbandstag am 12.12.20 (18): Anträge (Nr. 6 bis 48)

Am 12.12.20 soll ab 09.30 Uhr der 9. Verbandstag des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV)  stattfinden. Heute (07.12.20) wird im Vorstand darüber noch einmal beraten (siehe Nachricht vom 06.12.20). Tagungsstätte ist der Congress Center - Carl Zeiss Saal, Messe Erfurt, Gothaer Straße 34. Dazu haben die 99 Delegierten fristgemäß die Unterlagen in einer 300 Seiten umfassenden Broschüre, zu der auch die Verbandschronik gehört, erhalten.

Heute: Anträge zur Änderung der Spielordnung

Insgesamt 43 Anträge, die Änderungen der Spielordnung betreffen, wurden sowohl durch den Vorstand als auch die Kreis-Fußballausschüsse (KFA) auf dem Verbandstag eingebracht.

Sie sind so umfangreich, dass wir sie leider hier nicht komplett veröffentlichen können. Bei Interesse daran, geben die Delegierten sicher gern Auskunft über die Inhalte. Wir beschränken uns hier auf einige Schwerpunkte von Beschlussvorlagen, vor allem aus den KFA.

  • Anrechung von Mannschaften einer Spielgemeinschaft (§ 6, Ziffer 2 Absatz 2) – KFA
  • Bildung von Spielgemeinschaften (§ 6; Änderung Anlage 2 „Grundsätze und Empfehlungen bei der Bildung von Spielgemeinschaften im Erwachsenenbereich( – KFA
  • Schiedsrichtersoll (§ 7 Ziffer 6 Absatz 1) – KFA
  • Spieldurchführung/Spielerwechsel (§ 8) - Vorstand, KFA
  • Wechsel innerhalb eines Vereins (§ 19) – KFA
  • Durchführungsbestimmungen vorzeitiges Spielrecht (Anlage 5, Punkte 5 und 8) - KFA

Wird fortgesetzt

Hartmut Gerlach