Verband 01. 02. 2021

9. Verbandstag findet Beachtung in den Medien

Wie zu erwarten war, haben sich natürlich auch die Medien für den Verbandstag des mitgliederstärksten Sportfachverbandes Thüringens am Samstag (30.01.21) interessiert, zumal dieser erstmals in der mehr als 30-jährigen Geschichte des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) virtuell stattfand.

Schon am Samstagabend (30.01.21) berichtete das „Thüringen Journal“ des MDR über die Veranstaltung. Der Beitrag von Christian Müller ist in der Mediathek abrufbar. Er startet nach 21:42 Minuten und hat exakt eine Länge von 2:05 Minuten. Das ist der Link dazu.

https://www.ardmediathek.de/mdr/video/mdr-thueringen-journal/mdr-thueringen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy83ZGE5YTY0Mi0xM2NkLTRmNjYtYTI0OS0zM2Y2Y2MzMDgwNjY/.

Für die Zeitungen der Funke Medien Gruppe, die „Thüringer Allgemeine“ (TA), „Thüringische Landeszeitung“ (TLZ) und „Ostthüringer Zeitung“ (OTZ) saß Dirk Pille vor dem Rechner. Sein Artikel trägt die Überschrift „Dürfen uns nicht zerfleischen“. Ihn kann man sowohl in den Printausgaben der genannten Zeitungen als auch im Internet gegen einen Obolus lesen.

Für „Freies Wort“ (FW) und die „Südthüringer Zeitung“ (STZ) war Lars Fritzlar eingeloggt. Sein Beitrag ist unter der Schlagzeile „Kein Alleinunterhalter Verbandstag des Thüringer Fußballverbandes“ im Internet frei verfügbar. Das trifft auch auf ein Interview von Fritzlar mit dem neuen Präsidenten zu.

In den Printausgaben der beiden Südthüringer Zeitungen und im Internet (Bezahltexte) titelt Lars Fritzlar in einem Kommentar „ My flexible Friend“. Er bezieht sich mit dem Spruch von „flexiblen Freunden“ auf Personen, die nach einer Ablehnung urplötzlich ihre Kompetenzen  neu einordneten und meint mit Dank an die Basis, dass sie keine Mehrheiten verdienen.

Auch im Internetportal FuPa Thüringen gibt es einen Beitrag. Den hat Felix Böhm verfasst. Das ist der Link dazu:

www.fupa.net/berichte/verbandsliga-thueringen-thueringer-fussball-verband-hat-neue-2756187.html

Im DFB-Pressespiegel von heute (01.02.21) wird der Artikel von Dirk Pille abgedruckt. Auch die „Süddeutsche Zeitung“ veröffentlicht eine kurze Meldung über den Verbandstag. Doch die ist höchst unvollständig, denn die Zeitung schreibt auf der Grundlage von DPA, dass Mike Noack, Bertram Schreiber, Christopher Graßmuck, Wolfgang Bartusch und Ortwin Schmeling zum Vorstand gehören..

 

Hartmut Gerlach