Halle Junioren 18. 01. 2020

A-Junioren Hallenvorrunde: SV Empor Erfurt und FSV Wacker Nordhausen sind in der Endrunde dabei

Am heutigen Samstag (18.01.20) wurden zwei weitere Vorrundenturniere der A-Junioren im Rahmen der Hallenlandesmeisterschaft des Nachwuchses im Thüringer Fußball-Verband (TFV) in Meiningen und Heiligenstadt durchgeführt. Direkt für die Endrunde am 25.01.20 in Meiningen haben sich dabei der FSV Wacker 90 Nordhausen und der SV Empor Erfurt qualifiziert.

Die Einzelheiten

Vorrunde C: 18.01.20, Meiningen

Dazu schrieb uns Turnierleiter Patrick Marr, Mitglied des Jugendausschusses des TFV und Vorsitzender der Nachwuchsspielkommission: „Am Ende setzten sich mit dem SV Empor Erfurt vor TSV Motor Gispersleben die stärksten Mannschaften durch. Der Turniersieger ist automatisch für die Endrunde in einer Woche an selber Stelle qualifiziert und auch Gispersleben kann sich ob seiner 12 erreichten Punkte noch berechtigte Hoffnung machen, als bester Zweitplatzierter in Finale dabei zu sein. Überraschenderweise platzierte sich der Kreismeister Steinbach-Hallenberg vor den beiden anderen Verbandsligisten aus Bad Salzungen und Meiningen.“

Der Endstand

1. SV Empor Erfurt 8:1 Tore/13 Punkte

2. SG TSV Motor Gispersleben 9:3/12

3. FC Steinbach-Hallenberg 6:5/8

4. SG SV Wacker 04 Bad Salzungen 7:9/4

5. VfL Meiningen 04 2:8/4

6. SC 07 Schleusingen 3:9/1.

Vorrunde D: 18.01.20, Heiligenstadt

Mit dem FSV Wacker 90 Nordhausen besaß das Turnier in Heiligenstadt einen klaren Gewinner, der am Ende sieben Punkte Vorsprung hatte. Der FSV gewann seine fünf Spiele, hatte das mit Abstand beste Torverhältnis und zeigte auch mit nur zwei Gegentreffern die stabilste Abwehrleistung. Klar ist schon jetzt, dass es für den JFV Eichsfeld Mitte, der Zweiter wurde, nicht zur Teilnahme an der Endrunde reichen wird.

 

Turnierleiter Peter Poltermann, Staffelleiter für die Verbandsliga 2 der A- und B-Junioren gibt diese Einschätzung ab: „ Titelverteidiger Heiligenstadt ist in der Vorrunde gescheitert. Nach dem souveränen Auftritt beim Sparkassen VG-Cup vergangenes Wochenende waren die Heiligenstädter dieses Mal nicht in der Lage Nordhausen ernsthaft zu fordern. Der FSV Wacker 90 stellte die spielstärkste Mannschaft. 

Gutes Auftreten auch von der 2. Nordhäuser Mannschaft, der FSG 99 Salza. Kevin Schleier. erzielte für diese Mannschaft fünf Tore. Besser war nur Ramesh Hakimi aus Nordhausen mit sechs Treffern.

Zu gefallen wusste auch der JFV Eichsfeld-Mitte, der nur gegen den Turniersieger verlor.“

Der Endstand

1. FSV Wacker 90 Nordhausen 19:2 Tore/15 Punkte

2. JFV Eichsfeld Mitte 13:9/8

3. 1. SC 1911 Heiligenstadt 9:6/8

4. FSG 99 Salza 10:11/6

5. SG DJK SV Arenshausen 6:10/5

6. FC Union Mühlhausen 1:20/0.

Am Sonntag finden die beiden letzten Vorrundenturniere in Neustadt/Orla statt.

Ale Ergebnisse findet man auf fussball.de oder im DFBnet.

Hartmut Gerlach