Halle Junioren 12. 01. 2020

A-Junioren Hallenlandesmeisterschaft, Gruppe D (Gotha): SSV 07 Schlotheim mit vier Siegen für Finalrunde qualifiziert

In Gotha spielten fünf Mannschaften um den Einzug in die Endrunde. Wie das Turnier verlief, berichtet Jörg Drößler, der Staffelleiter der D-Junioren-Verbandsliga

„Der SSV 07 Schlotheim gewann diese Vorrunde am Ende ohne Niederlage verdient und qualifizierte sich damit direkt für die Endrunde am 25.01.2020 in Meiningen.

Das Team der SG Eltetal, als Kreismeister des Fußballkreises (FK) Westthüringen, lag bis zum direkten Duell mit den Schlotheimern ebenfalls auf direkten Endrundenkurs, musste aber beim 0:3 die Überlegenheit der Seilerstädter anerkennen. Die Endrunde ist für die Eltetaler als Zweiter ebenfalls noch möglich. Dies hängt aber von den Ergebnissen der anderen Vorrundengruppen ab.

Ebenfalls einen guten Eindruck hinterließ der Kreismeister des FK Erfurt-Sömmerda, der SV 1916 Großrudestedt, der zwei Verbandsligisten hinter sich lassen konnte. Mit dem JFV Süd Eichsfeld und dem FSV Wacker 03 Gotha blieben zwei Verbandsligisten weit unter ihren vorhandenen Möglichkeiten und hatten bei der Vergabe der Endrundetickets keine Chance.

Unverständlich war die teilweise mangelhafte Vorbereitung einzelner Mannschaften auf dieses Turnier. Die Durchführungsbestimmungen des TFV für die Hallensaison 2019/2020 wurden da wohl nur unzureichend gelesen. Hier ist bei den Vereinen noch viel Luft nach oben.

Der Endstand:

1. SSV 07 Schlotheim 11:2 Tore/12 Punkte

2. SG FC Elteal 5:6/7

3. SV 1916 Großrudestedt 7:6/4

4. JFC 1. FC Süd020 Eichsfeld 4:6/4

5. FSV Wacker 03 Gotha 3:10/1

Die Ergebnisse findet man auf fussball.de und im DFBnet.

Hartmut Gerlach