Projekte 22. 11. 2018

AG Archivierung hat den 30. Geburtstag des TFV im Jahre 2020 im Blick

Am 08.11.18 fand eine Tagung der Arbeitsgruppe (AG) „Archivierung im TFV“ statt. Sie stand unter Leitung von Dr. Jörg Lölke. Er informierte uns auch über wesentliche Inhalte der Zusammenkunft:

„ Die Diskussion drehte sich am Ende um die Frage, wie das im Archiv gesammelte und erfasste Material für konkrete Projekte genutzt werden kann. Dabei wurde insbesondere die Frage aufgeworfen, wie der Verband das 2020 anstehende Jubiläum "30 Jahre TFV" feiern wird. Es wäre die Gelegenheit, an das 2001 erschienene Buch "100 Jahre Fußball in Thüringen" anzuknüpfen. Der von Andreas Kästner vorliegende Entwurf zur Thüringenliga mit den Vereinsporträts wäre so ein Beitrag.

Die Aussprache zeigte, dass möglicherweise eine Publikation in Form einer Festschrift eine dem Ereignis angemessene Lösung wäre.“

Hartmut Gerlach