Verband 26. 01. 2023

Anekdoten und Geschichten aus 30 Jahren Thüringenliga für Buch des TFV gesucht

Heute (26.01.23) fand in Erfurt die erste Sitzung der Arbeitsgruppe „Archivierung im Thüringer Fußball-Verband (TFV)“ des Jahres 2023 statt. Sie wurde von Dr. Jörg Lölke geleitet (siehe unsere Vorschau).

Im Mittelpunkt der rund zweistündigen Beratung stand der Entwurf zu „30 Jahre Thüringenliga der Männer und Frauen“ So lautet der Arbeitstitel eines Buches, das der TFV noch in diesem Jahr herausbringen möchte.

Dazu fand ein reger und sehr konstruktiver Gedankenaustausch statt. Den konnten die Mitglieder der AG auf der Grundlage einer vorliegenden Gliederung führen. Sowohl Dr. Lölke als auch Andreas Kästner haben schon sehr viel Vorarbeit geleistet, reichlich recherchiert und zahlreiche Texte verfasst. Sie nahmen die Hinweise, Gedanken oder Vorschläge der Mitglieder der Arbeitsgruppe mit großem Interesse entgegen.

Noch wenig Material liegt unter der Überschrift „Geschichten und Anekdoten aus 30 Jahre Thüringenliga“ vor. Deshalb geht der Aufruf an alle, die sich erinnern, uns den „Vorfall“ zu schildern. Das können kurze und durchaus auch lustige Ereignisse sein, die wir natürlich mit den Namen des Verfassers veröffentlichen Wir bitten darum, die Geschichten und Anekdoten an diese E-Mail-Adresse zu senden: joerg@loelke-email.de

Mit Silvio Schubert (Jahrgang 1978) nahm übrigens ein interessierter neuer Ehrenamtlicher an der Zusammenkunft teil. Schubert stammt aus Saalfeld und hat dort auch Fußball gespielt. Er wohnt in der Landeshauptstadt und arbeitet als Vermessungsingenieur bei der Stadtverwaltung. In seiner Freizeit beschäftigt er sich so wie Andreas Kästner sehr viel mit Statistik im Fußball. Er soll in die AG kooptiert werden. Heute waren neben dem Dr. Jörg Lölke außerdem Hans Hörnlein, Jürgen Kirchner, Andreas Kästner und Hartmut Gerlach sowie vom Hauptamt Andreas Obermeier anwesend.

Hartmut Gerlach