Vorstand 28. 06. 2021

Angenehme Atmosphäre bei Jugend-Klausurtagung

An der zweitägigen Klausurtagung (25./26.06.21) des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) mit den Obleuten der Kreis-Fußballauschüsse (KFA) nahmen in der Landessportschule Bad Blankenburg sieben Vorsitzende und ein Vertreter teil. Unter den Anwesenden war auch Bertram Schreiber, der Vizepräsident für Spielbetrieb und Recht. Der nutzte die Gelegenheit, um Mario Grund, im Jugendausschuss für den Handicap-Fußball zuständig, mit der „Ehrennadel des TFV“ in Gold auszuzeichnen

Neben Informationen zur neuen Spielzeit (2021/22), zum Masterplan 2020-2024 und den Ordnungsänderungen vom Verbandstag im Juni waren die Hauptthemen "Kinderfußball" und die Nachwuchsspielklassenstruktur der Zukunft in Thüringen.

Christopher Graßmuck, der Jugendobmann des TFV, der die Klausur leitete, schätzt die Veranstaltung so ein: „Aus meiner Sicht fand die Tagung in einer sehr angenehmen Atmosphäre statt, alle Teilnehmer haben sich aktiv an den Diskussionen beteiligt.“

Die nächste Nachwuchs-Klausurtagung findet als Tagesveranstaltung am 20.11. 2021 statt

Hartmut Gerlach