Schiedsrichter 14. 06. 2022

Anne-Kathrin Steudemann beendet ihre Schiedsrichterkarriere

Das Pokalfinale der Frauen war am Sonntag (12.06.22) die letzte „Pflichtaufgabe“ für Anne-Kathrin Steudemann als Schiedsrichterin. Nach 14 Jahren legte sie die Trillerpfeife zur Seite. Die junge Unparteiische bringt die Gründe für ihr Karriereende so auf den Punkt: „Das Gesamtpaket passt für mich einfach nicht mehr.“

Da ein Pressesprecher natürlich neugierig und auch ein Stück weit hartnäckig ist, antwortet sie auf eine entsprechende Nachfrage: „Es sind familiäre Gründe mit Familie und zwei Kindern, aber es gibt auch gesundheitliche Ursachen.“ Damit beließ es dann auch der Vorsitzende des Öffentlichkeitsausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), nicht ohne Anne-Kathrin Steudemann viel Erfolg für die Zukunft zu wünschen.

Ein ausführliches Gespräch mit der Schiedsrichterin war übrigens nicht nötig, denn am 17.02.21 hat sie der Pressesprecher in einem Porträt – es war das 24. über die Thüringenliga-Schiedsrichter – ausführlich vorgestellt. Wer es nicht mehr kennt, der kann es im Anhang lesen.

Hartmut Gerlach