DFB/NOFV 10. 02. 2019

Auch der A-Junioren-Titel des NOFV geht nach Thüringen

Nachdem der JFC Gera die Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes (NOFV) am Samstag (09.02.19) in Parchim für sich entscheiden konnte, geht auch der Titel bei den A-Junioren nach Thüringen. Der 1. SC 1911 Heiligenstadt, Landesmeister des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), holte sich heute, ebenfalls in Parchim, den Meisterpokal.

Die Eichsfelder starteten mit einem 2:1 über den Berliner SC ins Turnier. Danach bezogen sie gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf die einzige Niederlage (0:1), denn die drei restlichen Spiele konnten sie wieder siegreich gestalten:

SV Falkensee-Finkenkrug 1:0; 1. FC Neubrandenburg 04 2:0 und VfB Ottersleben 0:4.

Hinter den Heiligenstädtern kamen der Berliner SC und der FC Oberlausitz Neugersdorf noch auf das Podest. Vierter wurde der 1. FC Neubrandenburg 05, Fünfter der VfB Ottersleben und Sechster der SV Falkensee-Finkenkrug.

Wie die B-Junioren sind die A-Junioren vom 1. SC 1911 Heiligenstadt dabei, wenn am 23./24.03.19 in Gevelsberg der Deutsche Meister ermittelt wird.

Hartmut Gerlach