Spielbetrieb Junioren 30. 11. 2020

Auch der Landesspielbetrieb im Nachwuchs ruht zunächst bis zum 31. Dezember 2020

Die Nachwuchsspielkommission des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) informiert die Vereine heute (30.11.20) mit dieser Mitteilung, die vom Vorsitzenden Patrick Marr (Foto) unterzeichnet ist, über die Entscheidung, den Spielbetrieb auf Landesebene auszusetzen:

„Auf der Grundlage der politischen Entscheidungen von Bund und Ländern in den vergangenen Tagen und den beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der COVID 19- Pandemie hat die Nachwuchsspielkommission des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) in Verbindung mit dem Jugendausschuss entschieden, dass der Spielbetrieb in den Nachwuchsspielklassen ( Verbandsligen A- bis D- Junioren) zunächst bis zum 31. Dezember ruht.

Bezüglich einer möglichen Fortsetzung des Spielbetriebes im kommenden Jahr stehen die Entscheidungsträger im regelmäßigen Kontakt, um unter Beachtung der politischen Entscheidungen und behördlichen Verfügungslagen den Spielbetrieb bei positiven Veränderungen der Pandemieentwicklung zu reaktivieren.

Die Nachwuchsspielkommission hat es sich zum Ziel gesetzt, dass die Saison möglichst ordnungsgemäß gespielt werden kann. Dazu werden wir auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, wie zum Beispiel eine erneute Änderung im Rahmenspielplan. Sollte die Möglichkeit bestehen, im Januar in den Wettkampfbetrieb zurückkehren zu können, werden wir ab dem Wochenende 16./17. Januar 2020 die bisher ausgefallenen Partien spielen.

Natürlich werden wir auch im kommenden Frühjahr die Möglichkeit nutzen müssen, in den Ferien oder an Feiertagen zu spielen. Aufgrund der Verringerung  der Staffelgrößen im Nachwuchsbereich vor der aktuellen Spielzeit sehen wir noch immer die Chance zur Durchführung einer ordnungsgemäßen Saison. Dies wird aber nur in enger Zusammenarbeit zwischen den Spielleitern und den Vereinen möglich sein.

Es bleibt nun abzuwarten, ob die Maßnahmen greifen und wie sich die Pandemie entwickelt. Über weitere Entscheidungen bzw. Vorgehensweisen wird die Nachwuchsspielkommission zeitnah informieren."

Patrick Marr/Hartmut Gerlach