Landespokal Frauen 27. 10. 2019

Auslosung des Landespokalviertelfinals in der Vorstandssitzung

Der Frauen- und Mädchenausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) wird die Auslosung für die nächste Runde im Landespokal der Frauen, das ist das Viertelfinale, am Montagabend (28.10.19) in der Sitzung des Vorstandes des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) durchführen. Die Ziehung wird von der Ausschussvorsitzenden Anja Kirchner geleitet.

Diesmal werden mehr Kugeln als für ein Viertelfinale normalerweise nötig, in der Glaskugel liegen. Denn zwei Spiele sind noch nicht ausgetragen worden und im Saalfelder Stadtderby zwischen Saalfeld Titans und dem 1. FFC Saalfeld (5:3) liegt ein Urteil des TFV-Sportgerichts vor, das dem Einspruch des 1. FFC Saalfeld recht gibt. Aber die Berufungsfrist dafür ist noch nicht abgelaufen.

Definitiv das Viertelfinale haben erreicht:

SC 06 Oberlind, ESV Lok Meiningen, 1. FFV Erfurt, Weimarer FFC, SG SV Einheit 1896 Breitenbach.

Die ausstehenden Paarungen lauten:

FC Einheit Bad Berka - FC Carl Zeiss Jena (06.11.19) und F.F.C. Gera - FF USV Jena II (16.11.)

Das Gros der Partien wird dann laut Rahmenterminplan am 16.11.19 gespielt.

Hartmut Gerlach