U14 Junioren 04. 12. 2023

Auswahlspielerinnen und – spieler sind hart im Nehmen

Vom 4. bis zum 6. Dezember findet in der Landessportschule Bad Blankenburg ein gemeinsamer Lehrgang für die U14 (Jungen) und U16 Mädchen statt. Die Frage an Landestrainer Norman Loose, ob die Maßnahme durchgeführt wird, hätten wir eigentlich gar nicht stellen müssen. „Der findet natürlich statt“, sagt der Auswahlcoach der Jungen und fügt hinzu: „Wir müssen heute zwar improvisieren, hoffen aber, dass wir am Dienstag und Mittwoch auf den Platz können. Am Mittwoch ist ein Spiel gegen die Mädchen geplant.“ Wie man sieht, unsere jungen Auswahlspieler sind hart im Nehmen.

Für die U16 sind 18 Spieler aus vier Vereinen eingeladen. Die Namen veröffentlichen wir dann, wenn die Eltern damit einverstanden sind.

Hartmut Gerlach