DFB/NOFV 09. 02. 2019

B-Junioren des JFC Gera holen sich die NOFV-Hallenlandesmeisterschaft

Die sechs B-Junioren-Hallenlandesmeister aus dem Gebiet des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) spielten heute (09.02.19) in Pirna um die Hallenkrone des Regionalverbandes. Der Thüringer Fußball-Verband (TFV) war durch den JFC Gera vertreten.

Der schien schon nach dem ersten Spiel weit weg vom möglichen Titel zu sein, denn gegen die SG 1948 Reppichau verlor man glatt mit 0:4.

Doch dann folgten vier Siege in Folge gegen den Reichenbacher SV (3:0), den FSV Brieske Senftenberg (2:1), Tennis Borussia Berlin (2:1) und zum Abschluss gegen den FC Mecklenburg-Schwerin (3:1).

Damit holten sich die B-Junioren des JFC Gera doch noch den NOFV-Titel und qualifizierten sich für den Futsal-Cup des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am 23./24.03.19 in Gevelsberg.

Der Endstand:

1. JVC Gera; 2. TB Berlin; 3. SG 1948 Reppichau; 4. FSV Brieske Senftenberg; 5. FC Mecklenburg Schwerin; 6. Reichenbacher FC.

Am Sonntag (10.02.19) beginnt um 10.30 Uhr, ebenfalls in Pirna, die NOFV-Hallenlandesmeisterschaft der A-Junioren. Hier ist der TFV mit dem 1. SC 1911 Heiligenstadt vertreten. Er trifft auf den VfB Ottersleben, SV Falkensee-Finkenkrug, FC Oberlausitz Neugersdorf, Berliner SC und den 1. FC Neubrandenburg 04.

Hartmut Gerlach