Verbandsliga Juniorinnen 12. 06. 2018

B-Juniorinnen vom ESV Lok Meiningen werden ungeschlagen Landesmeister

Die B-Juniorinnen vom ESV Lok Meiningen haben das Spieljahr 2017/18 am Sonntag (10.06.18) mit einem 22:0 bei der SG SV 1901 Wandersleben beendet. Danach wurden sie von Anja Kirchner, der Vorsitzenden des Frauen- und Mädchenausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV), als Landesmeister geehrt.

Sie setzten sich im Feld der sechs Mannschaften mit sechs Punkten Vorsprung vor dem 1. FFV Erfurt durch. Der Dritte, der FSV Eintracht Stadtlengsfeld, kommt auf zwölf Zähler.

Die Meiningerinnen, die von Hans-Jürgen Herbst trainiert werden, haben neun ihrer zehn Spiele gewonnen. Einmal erreichten sie ein Unentschieden. Das Torverhältnis beträgt 99:10.

Leider gab es am letzten Spieltag einen Nichtantritt, den zweiten in der Saison, sodass die Abschlusstabelle noch nicht ihr endgültiges Aussehen hat.

Hartmut Gerlach