Schiedsrichter 24. 07. 2021

Beobachter spenden für Opfer der Flutkatastrophe

Karl-Heinz Gläser und Günter Supp, zwei frühere Spitzenschiedsrichter und heute noch zur Beobachtergruppe des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) gehörend, reisten als Südthüringer Fahrgemeinschaft zum Beobachterlehrgang nach Bad Blankenburg (siehe unsere Vorschau). Im Auto kamen sie auch ins Gespräch über die verheerende Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und anderen Teilen Deutschlands. Rasch war der Gedanke geboren, die traditionelle Zusammenkunft der Beobachter zu nutzen, um eine Spendenaktion unter den Teilnehmern ins Leben zu rufen.

Als Gläser und Supp am Samstagmorgen zur Eröffnung in der Aula der Landessportschule den Vorschlag präsentierten, gab es einhellige Zustimmung. Jeder zückte einen Geldschein und so kamen 350 Euro zusammen.

Die sollen, so ein weiterer Vorschlag von Joachim Zeng, Mitglied des Verbandsschiedsrichterausschusses (VSA), einem Verein im arg getroffenen Bundesland zugute kommen. Zeng will über den Landesverband erfragen, wer das sein könnte.

Hartmut Gerlach