Turnierserie Juniorinnen 07. 09. 2016

Bestenermittlung der F-Mädchen startete nur mit zwei Mannschaften

Das 1. Turnier der Bestenermittlung der F-Juniorinnen fand am 03.09.16 in Weimar statt. Damit entsprach der Frauen- und Mädchenausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) dem Wunsch der Vereine und plante sechs Turnier in dieser Altersklasse.

Von den gemeldeten fünf Mannschaften blieben zum Auftakt jedoch nur Gastgeber VfB Oberweimar und der FC Einheit Bad Berka übrig. Der SV BW Greußen, ASV Erfurt und der 1. FFC Saalfeld sagten ihre Teilnahme ab. Um die Kinder genug spielen zu lassen, wurde drei Spiele á 12 Minuten mit jeweils zehn Minuten Pause angesetzt.

Diese Ergebnisse wurden erreicht:

VfB Oberweimar - FC Einheit Bad Berka 2:1

FC Einheit Bad Berka - VfB Oberweimar 1:0

VfB Oberweimar - FC Einheit Bad Berka 1:1

Am Ende standen alle als Sieger auf dem Platz, da beide Mannschaften vier Punkte und jeweils ein Torverhältnis von 3:3 erspielt hatten. Erfolgreichste Torschützin war Evin Yologlu von FC Einheit Bad Berka mit zwei Toren.

Das 2. Turnier der Bestenermittlung der F-Juniorinnen wird am 24.09.16 in Bad Berka ausgetragen.

Hartmut Gerlach