Projekte 24. 11. 2022

Bewerbungen für die 3. Staffel des MDR von „RUN4U“

„RUN4U" ist ein Format für die ganze Familie, welches unterschiedliche Sportinhalte, Teamgeist und die gemeinsame Herausforderung im Fokus hat. Außerdem wird ein gemeinnütziges "Herzensprojekt“mit erlaufenen Spendenkilometern unterstützt. Hier der Link zu den Sendungen RUN4U Staffel 1 und 2:
https://www.kika.de/run-for-you/run-for-you-106.html

Ab März 2023 beginnen wir mit den Dreharbeiten für die 3. Staffel. Dafür wollen wir in den nächsten zwei Wochen (bis spätestens 28.11.2022) die Familien-Teams zusammenstellen.

Gern möchten wir drei Familien-Teams (in Mitteldeutschland: Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt) gewinnen. Der Fokus bei „Familie" liegt vor allem auf den unterschiedlichen Generationen, die in dieser Staffel zusammen trainieren werden. Ein Familien-Team kann und soll sonst sehr bunt gemischt sein. Wichtig ist, dass alle 3 Teilnehmer:innen unterschiedliche Altersgruppen abbilden in der Altersspanne von 12 - 99 Jahren. (Beispiel: Tante, 65 Jahre alt, Mama, 37 Jahre alt, mit Neffe oder Kind 15 Jahre alt oder Oma, Kind, Enkel oder Opa, Kind, Enkel. Es können auch Patchwork-Familien oder diverse Familien sein oder Zwillingsgeschwister mit Kind.

Die Teilnehmer müssen und sollen nicht unbedingt Sportler sein. Wir möchten auch bewusst Kinder und Erwachsene zum Sport ermutigen und sie mit Hilfe eines Personal Trainers so fit machen, dass jeder am im Juli einen 9 Kilometer Lauf schaffen wird. Bei den Senioren sollte natürlich eine gewisse Grundsportlichkeit vorhanden sein. Vielleicht schafft es ja der sportliche Opa seinen Enkel zu mehr Sport zu begeistern :-)

Wir würden uns sehr über in kleines Video freuen, in dem sich das Team kurz vorstellt. Alternativ würden wir auch gerne zu einem Kennenlernen vorbeikommen. Da die Zeit leider etwas drängt, wäre es toll, wenn es vielleicht diese Woche oder spätestens nächste Woche noch klappen würde.

Rufen Sie mich  bei Fragen sehr gerne an: 0173 5346101

Anbei unser Flyer zum Teilen.

Hartmut Gerlach