Verbandsliga Junioren 20. 06. 2022

C-Junioren Landesmeisterschaft: BSG Wismut Gera holt sich nach torlosem Remis den Meistertitel

Aus Schlotheim berichtet Jörg Drößler, Mitglied im Jugendausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) und Staffelleiter der C-Junioren (Verbandsliga und Landespokal):

„Der SSV 07 Schlotheim war bemüht bei tropischen Temperaturen gegen die körperlich überlegenen Geraer den 2:4 Rückstand aus dem Hinspiel wettzumachen. Allerdings standen die Geraer defensiv gut, ließen keine Chancen zu und hatten immer wieder bei Kontern die Möglichkeit in Führung zu gehen. Diese wurden aber nicht konsequent zu Ende gespielt, sodass es torlos in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nicht viel. Beide Mannschaften versuchten ihr Spiel durchzubringen, was den Geraern ein bisschen besser gelang. In der 45. Minute zeigte Regionalligaschiedsrichter Marko Wartmann nach einem Foul an einem Geraer Spieler auf den Elfmeterpunkt und die Wismut - Jungs hatten die Möglichkeit ihren Vorsprung zu erhöhen. Dies gelang nicht, da der Schuss vom Schlotheimer Torwart gehalten wurde.

Zehn Minuten vor Ende gab es erneut einen Strafstoß; diesmal für die Gastgeber. Auch hier wurde der Schuss vom Torwart gehalten und die Schlotheimer versäumten es dadurch den Titelkampf noch einmal spannend zu machen.

Da bis zum Ende der Partie nichts mehr passierte, sicherten sich die Geraer mit dem 0:0 den Landesmeistertitel der C-Junioren. In den Relegationsspielen gegen den Landesmeister aus Sachsen-Anhalt will der C-Junioren-Landesmeister nun den Aufstieg in die Regionalliga perfekt machen. Dazu viel Erfolg!“

Die Statistik

Hinrunde BSG Wismut Gera – SSV 07 Schlotheim 4:2

Rückrunde: SSV 07 Schlotheim – BSG Wismut Gera 0:0

Schlotheim:

Artemiuk, Remus (48. Alka), Gold, Caesar, Exner, Zeng, Helgert, Egharevba, Stemski, Wagner, Sacher, Trainer: Tobias Sauerbier

Gera:

Meißner, Linz, Boser, Fröbel, Nguyen Duc Dat (56. Rüdiger), Tajk, Lewin (70. König), Zimmler, Schmid, Linz, Sittel (70*“ Leopold), Trainer: Andrè Fischer

Schiedsrichter: Marko Wartmann

Jörg Drößler/Hartmut Gerlach