U14 Junioren 20. 02. 2018

Clemens Fritz und Marco Engelhardt schauten sich die TFV-U14-Auswahl an

Das war schon eine gehörige Überraschung, als man beim Gemeinschaftslehrgang in Leipzig auf Thüringer Seite zwei Beobachter sah, die vor allem in Erfurt sicher noch bestens bekannt sind. Immerhin spielten Clemens Fritz und Marco Engelhardt einst beim FC Rot-Weiß sowohl im Nachwuchs als auch in der 1. Mannschaft, ehe sie dann in die Bundesliga wechselten und auch zu Nationalmannschaftsehren kamen.

Die beiden 37-Jährigen weilen zurzeit zu einem Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Leipzig, wo sie mit weiteren 24 Teilnehmern die DFB-Jugend-Elite-Lizenz erwerben wollen. Ob Zeit für eine Begegnung mit den Thüringer Talenten blieb, versuchen, wir durch Horst Grohmann in Erfahrung zu bringen.

Hartmut Gerlach