Vereinsangebote (Projekte) 25. 02. 2022

Clubberater besucht drei Südthüringer Vereine

DFB-Clubberater Felix Moschkau vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) war in dieser Woche zu Gast beim SV 08 Steinach e.V.,1. FC Sonneberg 2004 e.V. und SV Lauscha e.V.. Diese drei Vereine bilden eine Nachwuchsspielgemeinschaft.

Im Gespräch mit Moschkau ging es unter anderem um Optionen zur Gründung eines Jugendfördervereins (JFV). Der Clubberater erklärt dazu: „Wir haben über mögliche Probleme, aber auch Hinweise und Anregungen gesprochen. Es wurden die nächsten Schritte besprochen und anschließend habe ich noch offene Fragen, aber auch Anregungen der Vereine für den TFV notiert.“

Auf dem Fotos sieht man von links Felix Moschkau sowie die Vertreter vom 1. FC 04 Sonneberg, SV Lauscha und SV 08 Steinach.

Hartmut Gerlach