Vereinsangebote (Projekte) 21. 10. 2021

Corona-Auflagen verhindern Kinderfußballfestival in Großbreitenbach

Für den kommenden Samstag (23.10.21) war das Kinderfußballfestival in Großbreitenbach geplant. Zwölf Mannschaften aus sechs Vereinen hatten sich dafür angemeldet.

Doch nun teilt Thomas Schmidt, der Vorsitzende des Jugendausschusses des Kreis-Fußballausschusses (KFA) Mittelthüringen, mit: „Aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung im Ilmkreis sehen wir uns leider gezwungen die Veranstaltung am Samstag abzusagen. Nach Rücksprache mit dem dortigen Gesundheitsamt wird der Ilmkreis wohl ab morgen in die Coronawarnstufe 2 rutschen, was zusätzliche Sicherheitsauflagen bedeuten würde. Dies wollen wir euch und den Kindern nicht zusätzlich auferlegen.

Gemeinsam mit dem FSV Großbreitenbach werden wir die Veranstaltung im kommenden Jahr neu planen und hoffen, dass ihr dann wieder mit dabei seid.“

Hartmut Gerlach