U15 Junioren 12. 03. 2020

Corona ist kein Grund für die Absage der U15 Auswahlmaßnahme

Eigentlich wollten Verbandssportlehrer Claudio Mußler und sein Assistent Norman Loose (Landestrainer) die Spieler der Landesauswahl des Jahrgangs U15 vom 16. bis 18. März in der Landessportschule Bad Blankenburg zu einer Maßnahme versammeln. Doch daraus wird nichts und das hat ausnahmsweise einmal nichts mit dem Coronavirus zu tun.

Der Grund: Die Landesauswahl von Sachsen-Anhalt, die den Lehrgang gemeinsam mit den Thüringern bestreiten wollte, reist nicht an. Die Spieler werden von der Schule nicht freigestellt. Damit fällt der Lehrgang aus, denn Claudio Mußler, der sich vergeblich um einen anderen Gegner bemüht hatte, sieht wenig Sinn darin, die Maßnahme ohne die geplanten Verbandsvergleiche durchzuführen.

Hartmut Gerlach