AOK PLUS Landespokal der Junioren 02. 05. 2022

Damit der Ball rollt - viele Stunden am Sonntag im Ehrenamt unterwegs

Am Sonntag, dem 1. Mai, fanden die AOK PLUS – Pokalendspiele der A- und B-Junioren statt. Wir haben ausführlich und zeitnah darüber in Wort und Bild berichtet.

Wie immer in der Vergangenheit wurden die Begegnungen auf dem Sportplatz in Blankenhain durchgeführt. Und wie immer war das auch diesmal eine gute Wahl. Das Team des FSV Grün-Weiß Blankenhain, das Schatzmeister Volker Anding zum Mittun bewegt, hat auch diesmal seinen Teil zu einer gelungenen Doppelveranstaltung beigetragen. Es ist uns diesmal gelungen, wenigsten den „harten Kern“ abzulichten. Aber zu den Mitstreitern gehören noch sehr viel mehr Vereinsmitglieder. Denen gilt der Dank des Jugendausschusses des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV).

Doch auch der war, natürlich ebenfalls bis auf den hauptamtlichen Jugendsekretär Hendrik Olbrisch im Ehrenamt, personell stark mit Jugendobmann Christopher Graßmuck sowie den Mitgliedern Jörg Drößler und Erik Zimmermann vertreten. Und wie immer hat sich der TFV-Pressesprecher für diesen Tag, der mit der Auswertung der Spiele erst sehr spät endete und sehr zeitig am Morgen begann, nichts anderes vorgenommen.

Berücksichtigt man die unterschiedlich langen An- und Abreisen, dann kamen an diesem „Tag der Arbeit“ schon acht, neun und mehr Stunden zusammen. In den Dank für das Engagement sind natürlich auch die Trainer und Betreuer der Mannschaften und die Schiedsrichter einbezogen. Ohne sie alle würde der Ball nicht rollen.

Dank geht auch an Mirko Friedel (Jena), der uns einige Fotos vom Finale der B-Junioren zukommen ließ.

Hartmut Gerlach